[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
deville1968
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.09.2008 08:35

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.7 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von deville1968 » 17.03.2011 22:37

Frank1604 hat geschrieben:Was hat denn das jetzt mit Pokemon zu tun? Die GeoMap ist eine Mitgliederkarte!
letzter Eintrag in der Mod-DB...

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.7 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 » 17.03.2011 22:39

Möchtest du damit andeuten ich solle meine eigenen Mods validieren?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

deville1968
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.09.2008 08:35

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.7 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von deville1968 » 17.03.2011 23:26

Nein, Ich wollte einen Scherz machen. Aber da du auch meine letzten Scherze nicht verstanden hattest (Link), lass ich das jetzt einfach... :)

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.7 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 » 18.03.2011 07:50

Sieh es mir bitte nach. Wenn einen der Stress und die Sorgen innerlich zerfressen, versteht man einfach keinen Spaß mehr.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank1604 » 26.03.2011 21:27

Aufgrund meiner privaten Situation sehe ich mich gezwungen die Entwicklung meiner Mods einzustellen. Auch Support kann ich leider nicht mehr geben.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

deville1968
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.09.2008 08:35

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von deville1968 » 27.03.2011 15:29

Das ist mal sehr schade Frank. Hoffentlich findet sich jemand das weiterzuführen

Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber » 31.03.2011 21:06

:o Das ist sehr schade.

Nun, ich kann es verstehen und absolut nachvollziehen.
Ein Privatleben hat absolutes Vorrecht.

Ich hoffe auch das sich jemand findet der es in deinem Sinn weiterführen kann.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"

Bananaweizen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2010 21:57

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Bananaweizen » 24.04.2011 20:34

Hi,
bin noch ganz frisch hier.
Hatte versucht auf ein neu installiertes phpBB3 Board diesen Mod zu installieren.
Habe die Anleitung dazu auch beachtet, die Dateien worden von mir angepasst und hochgeladen.

Jetzt habe ich aber folgende Probleme:
- der Mod taucht nicht im ACP auf
- wenn ich ein Mitglied (in diesem Fall mich selbst) aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'pf_plz' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT COUNT(user_id) user_count FROM phpbb_profile_fields_data WHERE pf_plz != 0 AND pf_land != 0 AND user_id = 2

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: memberlist.php
LINE: 608
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
- rufe ich die Karte direkt auf kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'pd.pf_plz' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT u.user_id, u.username, u.user_from, u.user_colour, u.username_clean, u.group_id, g.group_name, g.group_colour, pd.pf_plz, pd.pf_land, gp.breite, gp.laenge, gp.ort FROM phpbb_users u INNER JOIN phpbb_profile_fields_data pd ON u.user_id = pd.user_id LEFT JOIN phpbb_groups g ON u.group_id = g.group_id LEFT JOIN phpbb_geo_plz gp ON ( pd.pf_plz = gp.plz AND pd.pf_land = gp.land ) WHERE pd.pf_plz IS NOT NULL AND gp.breite IS NOT NULL AND g.group_name = 'REGISTERED' AND g.geo_hide = 0 ORDER BY gp.breite, gp.laenge

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_geomap.php
LINE: 492
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_geomap.php
LINE: 537
CALL: geomap->getGeoUsers()

FILE: geomap.php
LINE: 98
CALL: geomap->createGeomap()
Den Installer hatte ich versucht auszuführen.
Am Ende erscheint eine blanke Seite mit keinerlei Informationen.
Drei Tabellen wurden vom Installer in die Datenbank geschrieben.

Im Moment komme ich nicht weiter, ich verstehe den Fehler nicht.
Könnte mir bitte jemand helfen? :oops:
Freedom is taken so much for granted... you don't appreciate the small things you have.

Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber » 25.04.2011 11:00

Hallo erst mal.

So wie es aussieht hast du einen falschen Editor zum ändern der Dateien benutzt.

Du mußt darauf achten das du die zu ändernden Dateien mit "UTf-8 ohne BOM" bearbeitest und auch speicherst.

Eine Empfehlung ist da der Editor "Notepad++" den du Kostenlos aus dem I-Nett erhalten kannst.

Also alle zu bearbeiteten Dateien noch einmal mit dem Editor laden, auf richtiges ändern kontrollieren und mit der richtigen Kodierung speichern. Dann sollte es schon klappen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"

Bananaweizen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2010 21:57

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Bananaweizen » 26.04.2011 19:44

Danke für deine Hilfe.
Ich benutzte Notepad++ und hatte tatsächlich die Standarteinstellung "ANSI" beim abspeichern eingestellt.
Versuche später mal ob dies wirklich der entscheidene Fehler war und schreib die Ergebnisse kurz auf.
Danke.

*edit*
Hab die Dateien nun richtig kodiert abgespeichert.
Die Fehler sind aber noch die gleichen wie oben beschrieben.
Mich wundert es besonders das der Installer nicht richtig funktioniert.
Er gibt weder eine Rückmeldung noch erkennt er ob der Mod bereits installiert ist oder nicht.
Schade, fand den Mod richtig gut gemacht.
Freedom is taken so much for granted... you don't appreciate the small things you have.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“