"If it not IE 7" ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"If it not IE 7" ?
Hallo
Ich hab ein Mod eingebaut der aber beim Internet Explorer nicht funktioniert.
Kann ich diesen Mod für alle mit dem Internet Explorer ausblenden lassen?
Gibt es sowas wie "If not IE 7" ?
Ich hab ein Mod eingebaut der aber beim Internet Explorer nicht funktioniert.
Kann ich diesen Mod für alle mit dem Internet Explorer ausblenden lassen?
Gibt es sowas wie "If not IE 7" ?
- zx9r-treiber
- Mitglied
Wäre ja sehr Hilfreich wenn man wüßte um welchen Mod es sich handelt.
Auch ist es Hilfreich wenn man weiß welche phpBB3 Version du verwendest und vieleicht welche Mod noch verbaut sind.
Auch ist es Hilfreich wenn man weiß welche phpBB3 Version du verwendest und vieleicht welche Mod noch verbaut sind.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Re: "If it not IE 7" ?
Version:3.0.7-PL1
Mod: facebook like button
Mod: facebook like button
- hundestaffel
- Mitglied
Schaue mal wie ich das gelöst habe, mit dieser kleinen Änderung funktioniert der Like Button auch im IE.
öffne styles/dein style/template/overall_header.html
finde:
finde in der Zeile:
füge danach ein:
öffne styles/dein style/template/overall_header.html
finde:
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7
IE=EmulateIE7
, IE=EmulateIE9
Danke. Werde es nachher mal testen. Ohne deine anpassunf funktioniert der facebook like button mit dem Firefox (3 und 4) und mit IE9. Bei IE8 wird er nicht angezeigt. Wird er das mit deiner anpassung?
Auserdem hab ich auch noch einen weiteren Mod eingebaut: myspace , twitter etc. mod. Die würde ich gerne auch ausblenden für den IE Browser. Denn sowohl bei IE8 und IE9 funktionieren die nicht. Die kleine Icons werden zwar angezeigt aber beim draufklicken funktionieren die nicht. Bei Firefox wiederum klappt alles.
Auserdem hab ich auch noch einen weiteren Mod eingebaut: myspace , twitter etc. mod. Die würde ich gerne auch ausblenden für den IE Browser. Denn sowohl bei IE8 und IE9 funktionieren die nicht. Die kleine Icons werden zwar angezeigt aber beim draufklicken funktionieren die nicht. Bei Firefox wiederum klappt alles.
Muss es so heißen : ", IE=EmulateIE9" oder so "IE=EmulateIE9" ? Hab beides probiert. Der facebook like button (iframe) wird mit dem IE8 immer noch nicht angezeigt.
-
- Valued Contributor
Also in meinen phpBB2 Forum habe ich einen FB-Like-Button für phpBB3 eingebaut und er funktioniert auch im IE8 - also sollte er ja auch eigentlich im phpBB3 funktionieren.
Bei meinem phpBB3 Forum, kam ich allerdings selbst noch nicht einbau.
PS: Hast du nach den Änderungen auch immer mal den Forum-Cache geleert?
Bei meinem phpBB3 Forum, kam ich allerdings selbst noch nicht einbau.
PS: Hast du nach den Änderungen auch immer mal den Forum-Cache geleert?
natürlich hab ich das gemacht
. hab den mod auch schon mehrere wochen eingebaut. im ie8 wurde er bisher noch nie angezeigt , egl was ich gemacht habe.

-
- Valued Contributor
Hast du auch mal die xfbml statt die iframe Variante probiert?
Weil ich nutzt die xfbml Variante und wie gesagt, läuft.
Vorallem kann man mit der Variante auch mehr Optionen, man kann quasi mit Hilfe von meta-Befehlen, die Facebook zur Verfügung stellt, den Pinwand-Eintag nach wünschen umgestalten/anpassen.
Weil ich nutzt die xfbml Variante und wie gesagt, läuft.
Vorallem kann man mit der Variante auch mehr Optionen, man kann quasi mit Hilfe von meta-Befehlen, die Facebook zur Verfügung stellt, den Pinwand-Eintag nach wünschen umgestalten/anpassen.
- hundestaffel
- Mitglied
Du musst genau das , IE=EmulateIE9 nach dem bestehenden IE=EmulateIE7 einfügen dann sollte es funktionieren.Latza hat geschrieben:Muss es so heißen : ", IE=EmulateIE9" oder so "IE=EmulateIE9" ? Hab beides probiert. Der facebook like button (iframe) wird mit dem IE8 immer noch nicht angezeigt.
Ich nutze allerdings auch die xbmlf (wenn ich das jetzt so richtig schreibe) Variante.