Name der Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joannis
Mitglied
Name der Seite

Beitrag von Joannis »

Hallo, bei mir trage ich unter Admin in Konfiguration den "Namen der Seite" ein, der aber nicht bei den Foren erscheint. Wenn ich dann wieder in Admin/Konfiguration reinschaue, steht da unter "Name der Seite" auch nichts mehr. Was ist zu tun?
Danke für eine Antwort
Joannis
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

hast du auch auf absenden geklickt, bevor du von der acp ins forum zurück bist?
Gast

Beitrag von Gast »

Na klar, wo denkst du hin :roll:
Joannis
Mitglied
Beitrag von Joannis »

Ich war nicht eingelogt, also: Ja selbstverständlich klicke ich auf absenden. Das wundert mich eben, dass sich die Konfiguration das in diesem Fall nicht merkt. Andere Änderungen werden gespeichert.
Zuletzt geändert von Joannis am 20.02.2003 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Joannis
Joannis
Mitglied
Beitrag von Joannis »

Jetzt komme ich der Sache näher, aber ich brauche Hilfe. Es ist in meiner Datenbank etwas falsch eingetragen (wohl mein Einrichtungsfehler), also: In der Datenbank in der Tabelle phpbb_config steht in der Spalte config_name der Eintrag "site_desc". Das ist richtig - das ist die Beschreibung. In der Zeile darüber steht - falsch eingetragen: In der Spalte config_name: Joannis - Foren (das muss geändert werden) und dann in der Spalte config_value ein Name, der aber ja wegen des Fehlers nicht erscheinen kann. Was muss ich da reinschreiben für Joannis - Foren? Vielen Dank und Grüße
Joannis
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der Spalte "config_name" sollte eigentlich sitename stehen...
Joannis
Mitglied
Beitrag von Joannis »

Klar, so gehts. Danke
Joannis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“