Kann Board nicht wieder aktivieren...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
assprince
Mitglied

Kann Board nicht wieder aktivieren...

Beitrag von assprince »

Ich bekomme mein Board nicht wieder zum Laufen.

Hintergrund dazu:
Ich wollte mein Board umziehen und habe es dazu deaktiviert und den Servernamen angepasst. Habe die Datenbank exportiert und wollte sie in eine SQL2008Express Datenbank importieren. Das ging nicht da mir der SQLServer sagt, dass der Export nicht die richtige Syntax hätte. Danach wollte ich das alte Board wieder aktivieren.
Doch dort bekomme ich nur die Meldung das das Board derzeit nicht nicht verfügbar ist. Ind er Datenbank steht bord_disable auf 0. Habe auch den Servernamen in Datenbank wieder angepasst.

Ich benötige sehr drigend die Dateien die in im alten Forum an Beiträge geknüpft habe...

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tip was ich falsch gemacht, evrgessen oder einfach noch machen muss um das Board entwieder wieder zu aktivieren, auf dem neuen Server doch importieren zu können, oder an die Dateien zu kommen.

HILFE !!!!!
DeepSurfer
Mitglied

Re: Kann Board nicht wieder aktivieren...

Beitrag von DeepSurfer »

Deinen Browser Cache mal leeren.... checken und wieder melden ob es nun geht.

Das Datenbank Backup, wie hast du das Angefertigt ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
assprince
Mitglied

Beitrag von assprince »

ARG........ Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, son Anfängerfehler... Klar wars der BrowserCache :-)

Vielen Dank !!!!!

Was den Export angeht: habe mittlerweile 2 Sachen probiert: (beide über phpmyadmin)

1. SQL Export mit "Drop Tables" und "If Exists". Dort sagt mir dann der SQL Server das die Syntax nicht stimmen würde

2. Ein Excelexport, an der Stelle ist dem SQL Server wohl das Files zu komplex, er bricht irgendwie mit der Meldung ab das er das File nicht interpretieren könne...

Darauf noch ne Antwort wär natürlich EDELST!!!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Am besten du machst das Datenbank Backup mit dem MySQLDumper
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

eine MySQL Datenbank ist nicht kompatibel mit einer MS SQL Datenbank.

Vielleicht hilft Dir dieser Weg etwas: http://www.aspfree.com/c/a/MS-SQL-Serve ... -Database/

Aber ich bezweifle das es funktioniert.... o_O
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“