Forum/Topic Icons ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Scaver
Mitglied

Forum/Topic Icons ändern

Beitrag von Scaver »

Hallo,

ich habe mir das phpBB 3.0.8 installiert und den Style ExtremeDarkRed aufgespielt.
Es passt soweit alles, nur wollte ich die Foren und Topic Icons ändern.

Siehe dazu:
http://swtor.scaver-online.de/index.php

Wie man sehen kann überlappen nun die Texte das Logo.
Die alten Grafiken waren 25x25 Pixel groß, die neuen sind 46x46 Pixel, daher das Problem.
Wie ich den Text nach rechts verschiebe weiß ich, darum geht es mir aber nicht.

Ich möchte das die Icons nur in 35x35 Pixel angezeigt werden.
Ganz unten bei "Neue Beiträge Keine neuen Beiträge Forum gesperrt" habe ich das schon geschafft, doch wie ich das oben links für alle Grafiken die dort auftauchen können machen kann, habe ich nicht raus finden können.

Wäre über Hinweise oder gar eine Anleitung sehr dankbar.
Cruiser
Mitglied

Re: Forum/Topic Icons ändern

Beitrag von Cruiser »

Im Admin Bereich gehste auf Style -> Grafiksammlungen -> und auf dein Template auf ändern. Dort kannste Bilder tauschen oder die Anzeigegröße ändern
Scaver
Mitglied

Beitrag von Scaver »

Das klappt leider nicht. Standen schon auf 25x25 und wird ja in 46x46 angezeigt.
Auch das umstellen auf 35x35 brachte nichts.

Kann es irgendwie daran liegen, dass die Forum/Thread Icons nicht als normale Grafik angezeigt werden, sondern als Hintergrundgrafik?
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Dann verschiebe doch einfach den Text nach rechts.

Oder:

In der Datei styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg mal die Grafikabmessungen manuell eintragen. Vielleicht werden die bei Änderungen im ACP einfach nicht übernommen.

Anschliessend natürlich im ACP / Styles / Grafiksammlungen aktualisieren.
Scaver
Mitglied

Beitrag von Scaver »

Hat alles nichts geholfen. Werde nun die Grafiken direkt bearbeiten müssen, das scheint zu gehen.

Noch ne Idee wie ich die Grafik weiter nach links bekomme (anstelle den Text nach rechts)?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

OK, Scaver -
Scaver hat geschrieben:Noch ne Idee wie ich die Grafik weiter nach links bekomme (anstelle den Text nach rechts)?
bitte suche:

Code: Alles auswählen

dl.icon {
    background-position: 3px 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    min-height: 35px;
}

ersetze background-position von derzeit 3px mit 1px. Ohne Gewähr, da ich den Beitrag nicht verinnerlichte.
BTW: Beachte bitte die unterschiedliche Wiedergabe in den Browsern.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“