YouTube Links

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Noodlez
Mitglied

YouTube Links

Beitrag von Noodlez »

Hallo,

Ich habe ein Problem in meinem Forum, und zwar:

Immer wenn ich einen Link zu YouTube erstelle (Nur der Link, nicht das Video) öffnet sich lediglich ein weißes Fenster mit meiner Foren-URL.

Alle anderen Links Funktionen einwandfrei.

Bsp:

Code: Alles auswählen

[url]http://www.youtube.de[/url]

funktioniert nicht

Code: Alles auswählen

[url]http://www.google.de[/url]

funktioniert.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.
Testusmania99
Mitglied

Re: YouTube Links

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo!

Youtube endet für gewöhnlich mit .com und vielleicht liegt es ja daran?

Greetz, Testusmania99
Noodlez
Mitglied

Beitrag von Noodlez »

Auch mit .com geht es nicht und auch direkte Links zu Videos funktionieren nicht.

Achja was ich vergessen hatte zu erwähnen, wenn ich Rechtsklick -> In neuem Tab öffnen
mache funktioniert der Link. Nur beim normalen draufdrücken tritt der Fehler auf

Edit: Habe das Problem zwar nicht gelöst aber wenigstens umgangen in dem ich es umgestellt habe das nun alle externen Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Testusmania99
Mitglied

Ja hmm...hast Du vlt. mal einen mod installiert oder unsauber de-installiert der iwas mit bbcodes und oder YT zu tun hat? *grübel*
Noodlez
Mitglied

Beitrag von Noodlez »

Habe eig nur den RSS Mod installiert und ich denke auch sauber.
Testusmania99
Mitglied

Das klingt ja echt merkwürdig. Hat dieser eine Mod evtl. was mit YT am Hut, also, kommt da vlt. etwas in die Quere? (tipp: supportforum vom mod durchsuchen)
Passiert das wirklich nur mit Youtube?
Wenn das nur mit YT passiert, versuche doch mal sämtliche (ftp) Dateien Deines Forum nach dem Stichwort youtube zu durchsuchen.
Vielleicht fällt da ja was auf?
Also, das wäre jetzt so meine Vorgehensweise. Sonst noch Mod de-installieren und schauen, obs dann funktioniert.
Wenn das auch nicht klappt, würde ich mal Deinen Webspaceanbieter kontaktieren, ob das Problem evtl. bekannt ist.

Greetz...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“