Probleme bei Serverumzug

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maxl
Mitglied

Probleme bei Serverumzug

Beitrag von maxl »

Hallo Leute!

Ich versuche gerade von meinem alten Hoster zu einem neuen umzuziehen und wollte beim neuen mal versuchen, das Forum zum Laufen zu bringen.

Dazu habe ich alle Dateien des Forums vom alten Hoster per FTP runtergeladen und beim neuen hochgeladen. Ein Backup der Datenbank habe ich beim neuen Hoster via phpMy-Admin eingespielt und so wie es aussieht, dürfte auch alles in der DB drinnen sein was reingehört. In den Tabellen cookie_domain, server_name und script_path habe ich die entsprechenden Daten geändert. Und in der config.php habe ich den Datenbanknamen und natürlich auch das Passwort für die neue DB angepasst.

Wenn ich nun das Forum beim neuen Hoster aufrufe, erscheint nicht das Forum, sondern ein Dialogfenster wo ich "das Forum downloaden" könnte. :o

Siehe Screenshot: [ externes Bild ]

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg

maxl
DeepSurfer
Mitglied

Re: Probleme bei Serverumzug

Beitrag von DeepSurfer »

Ist der PHP-Parser auf dem Webspace eingebaut ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
maxl
Mitglied

Re: Probleme bei Serverumzug

Beitrag von maxl »

DeepSurfer hat geschrieben:Ist der PHP-Parser auf dem Webspace eingebaut ?
Ui, das ist jetzt eine Frage, die ich nicht beantworten kann. :oops: Sehe ich das, wenn ich so eine php.info Datei hochlade und wenn ja, worauf muß ich da achten?

PHP funktioniert auf jeden Fall, da eine Neuinstallation eines phpBB klappt - das hab ich schon ausprobiert, aber ich möcht ja gerne mit dem alten Bord rüber!

lg

maxl
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“