Multi Selection Profile Fields

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von modernist »

djchrisnet hat geschrieben:Eventuell folgt ein Konvertierungsprogramm, um andere Felder in MSPF zu konvertieren.
Oh, wo du's jetzt erwähnst...das wäre natürlich eine prima Ergänzung! Aber nur, wenn wir nicht wieder über ein Jahr darauf warten sollen.... :lol:

Lokal läuft's ohne Probleme, aber auf das Konvertierungsprogramm würde ich schon noch warten wollen...
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von djchrisnet »

mehrere felder zu einem zusammenfummeln wird aber eher nicht umsetzbar sein, obwohl wieso nicht ^^

Hättest du daran interresse bei sowas auch zu testen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von modernist »

Ja, lokal kann ich das gern testen.
Wenn dabei was kaputtgeht, spiel ich halt ein Backup ein...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von Mahony »

Hallo djchrisnet
Danke für den MOD. Ich teste dann auch mal. :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von ups »

klingt interessant....

gabs da nicht was auf phpbb.com?

grüße
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von djchrisnet »

was meinst du?
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von DerTheo »

Eine Frage: Wählt ein User kein Feld aus, wird es trotzdem im Profil angezeigt:

Code: Alles auswählen

Hobbys:   
und es werden keine Hobbys angezeigt. Was muss ich denn ändern, damit das Profilfeld komplett ausgeblendet wird, wenn der User nichts auswählt?

Grüße
Theo
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von modernist »

Wenn man Profilfelder generell einzeln im Template aufruft, klappt es in der viewtopic_body.html mit einer IF-Abfrage (angenommen, dein Feld heißt Hobby):

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.PROFILE_HOBBY_VALUE -->{postrow.PROFILE_HOBBY_VALUE}<!-- ENDIF -->
In der memberlist_view.html sollte das funktionieren:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Hobby" -->{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}<!-- ENDIF -->
Wenn du die Profilfelder standardmäßig en bloc einblendest, bringt dieses Vorgehensweise aber nichts.
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von DerTheo »

Ich habe es zum testen mal zusätzlich in der memberlist_view eeingefügt, also der Block ist ja bereits vorhanden:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields --><dt>{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- END custom_fields -->
darunter dann das einzelne Profilfeld "hobby"

Code: Alles auswählen

		<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "hobby" --><dt>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- ENDIF -->
Jetzt müsste es die Hobby ja doppelt anzeigen, was leider nicht der fall ist. Entferne ich den Block:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields --><dt>{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- END custom_fields -->
Wird garnichts angezeigt...
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Multi Selection Profile Fields

Beitrag von modernist »

DerTheo hat geschrieben:postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "hobby"
Heißt dein Feld hobby oder Hobby? Das ist hier wichtig.

Wenn das Feld keinen Wert hat, wird natürlich nichts angezeigt.
DerTheo hat geschrieben:Entferne ich den Block:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields --><dt>{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</dt> <dd>{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd><!-- END custom_fields -->
Wird garnichts angezeigt...
Ja, das ist völlig korrekt. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“