Hallo Ihr,
Ich habe ein Problem mit den Berechtigungen.
Ich habe ein Forum (Öffentlicher Bereich) in das neue Benutzer reinschreiben drüfen.
Bereits registrierte Benutzer einer speziellen Gruppe dürfen nicht dort hineinschreiben, aber Beiträge lesen.
Bereits registrierte Benutzer einer Administrations-Gruppe dürfen dort hineinschreiben und Beiträge lesen.
Nun habe ich eine zweite Administrations-Gruppe, bei der die Berechtigungen wie in der ersten Administrations-Gruppe (+ einige andere Rechte) gesetzt sind, jedoch kann ich merkwürdiger Weise als Mitglied dieser Gruppe keine Beiträge in diesem Forum schreiben.
Unter "Effektive Berechtigungen" steht jedoch alles auf "Ja" so, dass ich eigentlich aus dieser Gruppe die Rechte haben sollte dort neue Beiträge zu erstellen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir da weiterhelfen.
[Erledigt] Berechtigungen werden nicht übernommen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Berechtigungen werden nicht übernommen
Zuletzt geändert von NapNap am 26.04.2011 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Berechtigungen werden nicht übernommen
Hat sich erledigt.
Die Benutzer der Administrativen Gruppe2 haben noch in einer anderen Gruppe gesteckt wo die Berechtigungen für dieses Forum auf "Nie" gesetzt waren.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass unter "Effektive Berechtigungen" die Effektiven Berechtigungen auch korrekt angezeigt werden, was wohl leider nicht der Fall ist.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles.
Die Benutzer der Administrativen Gruppe2 haben noch in einer anderen Gruppe gesteckt wo die Berechtigungen für dieses Forum auf "Nie" gesetzt waren.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass unter "Effektive Berechtigungen" die Effektiven Berechtigungen auch korrekt angezeigt werden, was wohl leider nicht der Fall ist.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles.