Eine Frage: Website phpBB?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silverstar
Mitglied

Eine Frage: Website phpBB?

Beitrag von Silverstar »

Ich habe auf dem phpBB Forum Pokéfans(z.B.) gesehen, dass diese so eine Website haben(inkl. Tauschbörse). Ich dachte mir, die hätten sie gekauft, doch als ich bemerkte, dass N-Friends(phpBB) auch solch eine Website hat, würde ich nun gerne wissen, wie man soeine bekommt.
Danke im Vorraus.

MFG.
gloriosa
Mitglied

Re: Eine Frage: Website phpBB?

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
das
Silverstar hat geschrieben:, würde ich nun gerne wissen, wie man soeine bekommt..
ist recht einfach zu beschreiben :
  • 1. erst einmal selbst ein phbBB installieren
    2. sich selbst Kenntnisse aneignen um
    3. dieses phpBB solange ergänzen und erweitern bis es das gewünschte Aussehen bzw. Funktionsumfang hat
Anmerkung : Vorzustellen ist die Überlegung, dass es schon zahlreiche derartige Foren gibt, in denen sich die User tummeln und wie diese dazu zu bewegen sind, zu einem neuen, bislang unbekannten Board zu wechseln: :D :oops: Im Klartext : Lohnt sich der Aufwand überhaupt ? :o
Zuletzt geändert von gloriosa am 25.04.2011 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Silverstar
Mitglied

Beitrag von Silverstar »

Irgendwie haste recht, ich nehme lieber wbb3.1.3 ;D
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Eine andere Forensoftware hat aber nichts mit der Überlegung zu tun ob sich der Aufwand lohnt da es schon zahlreiche Foren auf dem Gebiet gibt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“