R7 Problem: Neue Private Nachricht(en)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also ich habe diese Probleme immernoch! Sprich es wird immer angezeigt, dass ich noch Nachrichten haben ( z.B. 1/50 .. 2% Speicher) aber ich habe weder in meinem Ordner noch im Ausgang und im Eingang eine Nachricht drin!
Das Problem besteht ja anscheinend schon seit der Version R7. Ich habe die Version 3.0.3 am laufen und dort ist immernoch dieser Fehler vorhanden!
Bitte überprüft mal, woran das liegen kann!
Ich habe eine Vermutung! Und zwar wenn ein Admin an mehrere Gruppen die PN verschickt und ein User in mindestens 2 Gruppen Mitglied ist, dann bekommt er zwar 1 Mal die Mail zum lesen, doch in der DB Tabelle "phpbb_prvtmsg_to" sind zu der msg_id und der user_id 2 identische einträge dann enthalten!
Wenn er nun die Nachricht liest, wird nur 1 Eintrag editiert und der andere ist dann nicht mehr erreichbar bzw. änderbar.
Ich würde da vorschlagen, die Update-Funktion in dieser Tabelle zu überarbeiten!
Gruß
MDMAN
Das Problem besteht ja anscheinend schon seit der Version R7. Ich habe die Version 3.0.3 am laufen und dort ist immernoch dieser Fehler vorhanden!
Bitte überprüft mal, woran das liegen kann!
Ich habe eine Vermutung! Und zwar wenn ein Admin an mehrere Gruppen die PN verschickt und ein User in mindestens 2 Gruppen Mitglied ist, dann bekommt er zwar 1 Mal die Mail zum lesen, doch in der DB Tabelle "phpbb_prvtmsg_to" sind zu der msg_id und der user_id 2 identische einträge dann enthalten!
Wenn er nun die Nachricht liest, wird nur 1 Eintrag editiert und der andere ist dann nicht mehr erreichbar bzw. änderbar.
Ich würde da vorschlagen, die Update-Funktion in dieser Tabelle zu überarbeiten!
Gruß
MDMAN
Ich liebe diese Foren... 

Das sollte nicht passieren können, da die GruppenPM Funktion so geschrieben ist, dass jeder Nutzer maximal eine PM bekommt.MDMAN hat geschrieben:
Bitte keine Supportanfragen via PM
Naja... aber irgendwie habe ich dennoch das Phenomän, dass ich User habe, die immer noch ungelesene Nachrichten laut Anzeige haben sollen, die aber nicht existieren! Die gesamten Ordner sind leer! Eingang, Ausgang, eigene Ordner... alles leer.
Wieso wird denn immer dort die Anzeige falsch Dargestellt?
Wieso wird denn immer dort die Anzeige falsch Dargestellt?
Ich liebe diese Foren... 

Re: R7 Problem: Neue Private Nachricht(en)
Hallo,
auch in der 3.08 scheint das Problem wieter zu bestehen.
Mir meldet ein User, ihm würden 0 neue Nachrichten angezeigt und 1 Ungelesen. Letztere existiert nicht und ist auch nicht weg zu bekmmen.
Was also konkret tun?
Gruß und danke im voraus für eure Hilfe,
NicoM
auch in der 3.08 scheint das Problem wieter zu bestehen.
Mir meldet ein User, ihm würden 0 neue Nachrichten angezeigt und 1 Ungelesen. Letztere existiert nicht und ist auch nicht weg zu bekmmen.
Was also konkret tun?
Gruß und danke im voraus für eure Hilfe,
NicoM
Nico
Re: R7 Problem: Neue Private Nachricht(en)
Hallo
Meint dein User vielleicht
Meint dein User vielleicht
Ungelesene Beiträge
?Re: R7 Problem: Neue Private Nachricht(en)
Hallo Kirk
Gruß,
Nico
Nein, er meint ungelesene Nachrichten.Kirk hat geschrieben:Hallo
Meint dein User vielleichtUngelesene Beiträge
?
Gruß,
Nico
Nico