Hallo alle,
ich habe Probleme mit Dateianhängen meiner User im Board: (v 3.0.7-PL1)
Die Leute (ich habe jetzt 2 Gruppen getestet) bekommen immer die Meldung:
"Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 1 MiB."
Als Admin kann ich alle hochladen.
Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, wo diese Beschränkung herkommen soll. Die einzige Stelle, in der ich Größen für Dateianhänge konfigurieren kann habe ich hier gefunden:
ACL -> Beiträge -> Dateianhänge.
Dort habe ich das "maximale Kontingent" auf 5000MiB gestellt und die "maximale Dateigröße" auf 22MiB.
Es sind jetzt 400MiB bereits hochgeladen worden.
Kann ich das Gruppen- oder Forenspezifisch noch genauer einstellen oder wo kommt der Fehler her? Ich habe nichts gefunden.
Danke für alle Tipps
Gruß von
Thomas
Dateianhänge angeblich zu groß
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dateianhänge angeblich zu groß
Hast Du einen Link und einen testuser, damit man das mal anschauen kann?
Re: Dateianhänge angeblich zu groß
Hallo Patrick,
leider habe ich keinen Link, weil das Ganze in einem Intranet läuft
Hast Du trotzdem eine Idee?
Grüße von
Thomas
leider habe ich keinen Link, weil das Ganze in einem Intranet läuft

Hast Du trotzdem eine Idee?
Grüße von
Thomas