Modul bearbeiten :: Feed-Einstellungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Minusbrain
Mitglied

Modul bearbeiten :: Feed-Einstellungen

Beitrag von Minusbrain »

Ich wünsche einen guten Tag Allerseits :)

Hätte bzgl. dem ACP Modul eine Frage. Ich weiß nicht genau wann und wie ich es geschafft habe aber, das Modul ist bei mir zerschossen und nicht mehr vorhanden. Wie kann man das Feed Modul manuell wieder einbauen? Müssen dabei Dateien bearbeitet werden? Wenn ja, welche?

Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge bzgl. der Feed Funktion gefunden, leider aber nichts spezifisch wie in diesem Fall. Falls es allerdings schon ein Thema gibt das sich damit beschäftigt bitte ich um Entschuldigung.

Liebe Grüße
Minus
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Modul bearbeiten :: Feed-Einstellungen

Beitrag von modernist »

Versuch's mal mit ACP -> System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Feed-Einstellungen
Wenn das letztgenannte Modul da als deaktiviert auftaucht (dann siehst du da ein Schloß im Kreis und der Text, der angezeigt wird, ist "Aktivieren"), wieder aktivieren, wenn's ganz fehlt, unten aus dem Drop-Down-Menü hinzufügen.
Minusbrain
Mitglied

Re: Modul bearbeiten :: Feed-Einstellungen

Beitrag von Minusbrain »

hab vielen lieben Dank modernist!

Das Modul ist wieder da und ich konnte auch den eig. Fehler finden. Bei mir war nicht nur das Modul deinstalliert bzw. deaktiviert und nicht einsehbar sondern auch die feed.php hatte aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen mehr Befehle inne als im Standard bzw. war völlig zerschossen. Die fing nicht mal mit <?php an. Darauf hin habe ich einfach nochmal das gesamte phpbb3 Paket runter geladen und die alte Datei durch eine neue ersetzt. Bei Zeiten schaue ich mir die alte feed.php nochmal an, ich vermute das ich irgendwann mal ein Mod verbaute und dabei gewaltig Mist produzierte.

Also nochmals: hab vielen Dank, es geht wieder!
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“