BBCodes im ACP
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBCodes im ACP
Hallo, ist die Anzahl der BBCodes die ich im ACP eintragen kann begrenzt und wenn ja wo kann ich die Begrenzung aufheben bzw. die Anzahl der erlaubten BBcodes erhöhen.
bzw. was sagt die Fehlermeldung aus?
bzw. was sagt die Fehlermeldung aus?
Zuletzt geändert von Erdinger am 30.04.2011 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Jamboo Swift
- Mitglied
Re: BBCodes im ACP
Ich denke die Anzahl ist höchstwahrscheinlich nicht begrenzt. Ich hab jetzt etwas mehr als 30 bbcodes eingetragen und es nicht noch keine Begrenzung aufgetaucht. 

ich hab jetzt 46 BBCodes eingefügt, beim 47sten
kommt die Fehlermeldung.
Code: Alles auswählen
- BBCode usage
[user]{TEXT}[/user]
- HTML replacement
<a href="memberlist.php?mode=viewprofile&un={TEXT}" title="Userprofil: {TEXT}" class="userlink">{TEXT}</a>
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Out of range value adjusted for column 'bbcode_id' at row 1 [1264]
SQL
INSERT INTO phpbb_3bbcodes (bbcode_tag, bbcode_match, bbcode_tpl, display_on_posting, bbcode_helpline, first_pass_match, first_pass_replace, second_pass_match, second_pass_replace, bbcode_id) VALUES ('user', '[user]{TEXT}[/user]', '<a href=\"memberlist.php?mode=viewprofile&un={TEXT}\" title=\"Userprofil: {TEXT}\" class=\"userlink\">{TEXT}</a>', 0, '', '!\\[user\\](.*?)\\[/user\\]!ies', '\'[user:$uid]\'.str_replace(array(\"\\r\\n\", \'\\\"\', \'\\\'\', \'(\', \')\'), array(\"\\n\", \'\"\', \''\', \'(\', \')\'), trim(\'${1}\')).\'[/user:$uid]\'', '!\\[user:$uid\\](.*?)\\[/user:$uid\\]!s', '<a href=\"memberlist.php?mode=viewprofile&un=${1}\" title=\"Userprofil: ${1}\" class=\"userlink\">${1}</a>', 128)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_bbcodes.php
LINE: 223
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_bbcodes->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
LG Franki
mag auch nicht, bei bestimmten BBcodes, wie auch den wo du mir verlinkt hast kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]
Out of range value adjusted for column 'bbcode_id' at row 1 [1264]
SQL
INSERT INTO phpbb_3bbcodes (bbcode_tag, bbcode_match, bbcode_tpl, display_on_posting, bbcode_helpline, first_pass_match, first_pass_replace, second_pass_match, second_pass_replace, bbcode_id) VALUES ('profile', '[profile]{INTTEXT}[/profile]', '<input class=\"button2 btnlite\" type=\"button\" value=\"{INTTEXT}\" onclick=\"window.location.href=\'memberlist.php?mode=viewprofile&un={INTTEXT}\'\">', 0, 'Link to profile: [profile]Username[/profile]', '!\\[profile\\]([\\p{L}\\p{N}\\-+,_. ]+)\\[/profile\\]!iu', '[profile:$uid]${1}[/profile:$uid]', '!\\[profile:$uid\\]([\\p{L}\\p{N}\\-+,_. ]+)\\[/profile:$uid\\]!su', '<input class=\"button2 btnlite\" type=\"button\" value=\"${1}\" onclick=\"window.location.href=\'memberlist.php?mode=viewprofile&un=${1}\'\">', 128)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_bbcodes.php
LINE: 223
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_bbcodes->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dann mach mal folgendes (vor der Änderung ein Backup der Datei machen)
öffne
/includes/functions_display.php
suche
ersetze durch
Dann mach mal folgendes (vor der Änderung ein Backup der Datei machen)
öffne
/includes/functions_display.php
suche
$num_predefined_bbcodes = 22;
$num_predefined_bbcodes = 140;
LG Franki
ich hab da
drinnenstehen, ich glaube aber mittlerweile nicht das die Anzahl der BBCodes den Fehler macht sondern das was ich reinschreibe, da ich andere BBCodes weiterhin reinschreiben kann, nur bei einigen BBCodes aus dem Mod kommt diese Fehlermeldung und ich kann nicht nachvollziehen warum genau bei diesen.
kannst du dir mal den obigen Code inkl der Fehlermeldung anschaun?
Diese BBCodes hab ich vom MOD viewtopic.php?f=88&t=182351 übernommen.
$num_predefined_bbcodes = 152;
kannst du dir mal den obigen Code inkl der Fehlermeldung anschaun?
Diese BBCodes hab ich vom MOD viewtopic.php?f=88&t=182351 übernommen.
so ich hab den Fehler gefunden:
dann funktionierts auch.
ALTER TABLE `phpbb_3bbcodes` CHANGE `bbcode_id` `bbcode_id` SMALLINT( 3 ) NOT NULL DEFAULT '0'