Gestern habe ich versucht den mchat für mein Forum zu installieren. Ich habe alle Änderungen nach Anleitung vorgenommen (allerdings wurden dabei nur die englischen Sprachdateien angepasst). Dann wollte ich die install.php ausführen, dies hat aber nicht funktioniert, da ich anscheinend nicht berechtigt bin einen index zu erstellen. Da ich keine Zeit mehr hatte, habe ich deshalb alle geänderten Dateien wieder auf Standard zurückgesetzt, damit das Forum richtig läuft.
Es läuft soweit auch alles, was ich soweit gesehen habe normal, ausser, wenn ich einen Beitrag löschen möchte kommt diese SQL Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect string value: '\xD0\xBA\xD1\x83\xD0\xBF...' for column 'forum_last_post_subject' at row 1 [1366]
SQL
UPDATE phpbb_forums SET forum_topics_real = forum_topics_real - 1, forum_posts = forum_posts - 1, forum_topics = forum_topics - 1, forum_last_post_id = 11948, forum_last_post_subject = 'купить мастурбатор в ковровсексшоп в новошахтинск', forum_last_post_time = 1303866319, forum_last_poster_id = 1735, forum_last_poster_colour = '', forum_last_poster_name = 'GemeNareene' WHERE forum_id = 10
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1589
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1586
CALL: delete_post()
FILE: posting.php
LINE: 314
CALL: handle_post_delete()
Da ich mich mit SQL nicht so gut auskenne, weiss ich nicht genau, was damit gemeint ist. Muss ich da was in der Datenbank ändern? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Falls ihr mehr Infos braucht, bitte einfach sagen, welche. Meine phpbb Version ist die neuste 3.0.8
Besten Dank schon im Voraus