Hallo,
ich bin neu bei Phpbb & habe noch ein paar fragen.
Wie kann ich bestimmte Foren nur für registrierte nutzer sichtbar machen, und andere nur für Moderatoren und höhere berechtigte?
Und ist es möglich nutzern verschiedene Namensfarben zu geben?
Danke & MfG
Berechtigungen & Farben von namen - Frage
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Berechtigungen & Farben von namen - Frage
Ja. Im Administrationsbereich unter GruppenberechtigungenSyranouz hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu bei Phpbb & habe noch ein paar fragen.
Wie kann ich bestimmte Foren nur für registrierte nutzer sichtbar machen, und andere nur für Moderatoren und höhere berechtigte?
Und ist es möglich nutzern verschiedene Namensfarben zu geben?
Danke & MfG
Geht es etwas genauer?
Ich komme da nicht hinter.
Ich komme da nicht hinter.
Hallo
Du gehts im ACP auf Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte dort wählst du eine Gruppe aus
und klickst auf Absenden dann wählst du deine Foren aus und vergibst dementsprechend die Rechte.
Um andere Namensfarben zu vergeben im ACP/Allgemein/Gruppen verwalten neben den Gruppennamen
auf Einstellungen klicken und bei Gruppen-Farbe die gewünschte Farbe auswählen!
Du gehts im ACP auf Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte dort wählst du eine Gruppe aus
und klickst auf Absenden dann wählst du deine Foren aus und vergibst dementsprechend die Rechte.
Um andere Namensfarben zu vergeben im ACP/Allgemein/Gruppen verwalten neben den Gruppennamen
auf Einstellungen klicken und bei Gruppen-Farbe die gewünschte Farbe auswählen!