[FINAL] Accept terms 1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von John Doe »

Wie wäre es z.B auch mit viewtopic.php ?

Der Dialog soll doch dafür sein, daß User, die auch noch am Forum teilnehmen, die neuen Nutzungsbestimmungen zur Kenntnis nehmen.
Daher würde ich meinen, daß man jetzt nicht hingehen muß und jeden theoretischen Login/Weiterleitungsfall abdecken, sondern den der normalerweise gebraucht wird.

Sonst packt man diese kleine Abfrage noch in die posting.php und wer nicht postet und sich keine Beiträge ansieht, nun ob der die
Bestimmungen akzeptiert oder nicht sollte dann doch relativ egal sein. :wink:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von Helmut »

Hallo John Doe,

meine erste Idee, den Code in die Funktion login_box() zu stecken, war garnicht so schlecht. Warum er ständig bei jedem Einloggen die Frage brachte, das lag daran, dass die SQL Anweisung nicht ausgeführt wurde. Ich habe diese dann in die Funktion confirm_box() ausgelagert und der Funktion noch ein Argument mitgegeben. Das hatte dann auch geklappt, man musste nur einmal klicken und er hat den Wert dann auch eingetragen. Was aber nicht klappte, das war der Button "Nein". Wenn ich da drauf geklickt hatte, dann hat er mich trotzem eingelogt und den Wert auf 1 gesetzt. Ich denke da muss ich nochmal etwas weiter forschen.

Warum die Abfrage nicht nur in der index.php oder der posting.php sein sollte, das liegt daran, dass sich z.B. die Regeln für die Gallerybenutzung geändert haben und da würde dann keine Abfrage kommen, wenn ich die Gallery aufrufe. Ich müsste die Abfrage dann in alle möglichen Dateien (Mods) einbauen, das wäre nicht sinnvoll. So gesehen ist es schon gut. dass der Code in der funktions.php ist, da alles darauf zugreift.


@ [BTK] Tobi
Ich habe einen Fehler gefunden, wenn man in der Confirm_box auf "Nein" klickt, dann passiert nichts, da sollte man doch ausgeloggt werden?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von jimmartens »

Vielleicht noch eine session_destroy() mit einbauen?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
brasilblog
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2007 06:24

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von brasilblog »

Ich habe diesen Mod auch schon länger im Einsatz und bin begeistert. Meine User durften das schon mehrfach bestätigen ... :lol:

Aber nun hat man mich auf etwas aufmerksam gemacht. In den 'NEW RULES' ist ja der Link zu den Nutzungsbedingungen drin. Funzt auch einwandfrei, so dass sich die User die neuen Bedingungen durchlesen können. Dort jedoch ist wiederum der Link zu der Datenschutzrichlinie am Ende sichtbar. Und dieser Link funktioniert genau in dieser Konstellation nicht.

1. Gäste können es lesen
2. Mitglieder können es lesen
3. Mitglieder, die die Nutzungsbedingungen bestätigen müssen, werden wieder auf die Seite mit der ConfirmBox umgeleitet.

Jetzt habe ich gesehen, dass der Link zu den "terms" ja in dem Mod in der functions.php eingepflegt wird. Kann man dies dementsprechend erweitern, dass auch die "privacy" aufgerufen werden kann?

Danke im Voraus für eine evtl. Hilfestellung ....
cstolzenbach
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2011 22:55

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von cstolzenbach »

Hier ist ja schon länger nichts mehr passiert. Weiß jemand, ob dieses Mod auch mit phpBB 3.0.8 läuft? Gibt es Alternativen?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Mod sollte unter 3.0.8 laufen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
cstolzenbach
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2011 22:55

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von cstolzenbach »

Metzle hat geschrieben:die Mod sollte unter 3.0.8 laufen.
Danke. Ich habe es einfach probiert und kann es bestätigen. Läuft. :)
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von D@ve »

Kann man den Mod noch irgendwo runterladen, oder gibt es Alternativen?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Accept terms 1.0.2

Beitrag von D@ve »

wintstar hat geschrieben:mod_accept-terms_1_0_2.zip
Mist, zu spät gesehen... Hab mir mittlerweile selber schon was entwickelt...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“