ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten von euch. ich besitze bei Strato meinen Webspace mit dem packet PowerPlus L und mir ist nun eben die Möglichkeit eines Plattformumzuges aufgefallen. Finde die Sache ziemlich interessant da es angeblich bis zu 10 mal schneller werden soll.
Nun bin ich mir aber leider nicht sicher ob es durch diesen Umzug Probleme mit dem Forum geben könnte und wollte nun mal hier nach fragen ob das schonmal jemand bei Strato gemacht hat.Für Bestandskunden mit PHP Unterstützung (ab dem PowerWeb XE, PowerWeb Basic oder BasicWeb L)-Paket bieten wir den kostenlosen Umzug auf die STRATO x86-Plattform an. Die x86-Plattform ist die neueste und innovativste Plattformtechnologie, die zukünftig von STRATO zum Hosting Ihrer Internetpräsenzen verwendet wird. Sie bietet Ihnen eine Umgebung, die speziell für Ihre Anwendungen optimiert wurde. Serverseitige Skript- und Datenbankoperationen (z. B. PHP-Skripte) können so über die neue Plattform bis zu 10 mal schneller abgearbeitet werden.
hier der Ausführliche Link zum Plattformumzug
http://www.strato-faq.de/1583
Erweitert ist mein Forum eigentlich nur um dinge die Speziell für phpBB geschrieben sind. Die einzigste Ausnahme ist der Blueimp Ajax Chat.
phpBB version: 3.0.8 und php Version 5.2.17