MChat - totale Löschung trotz Limitierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shogun
Mitglied
MChat - totale Löschung trotz Limitierung

Beitrag von Shogun »

Hallo zusammen,

vielleicht werdet ihr mich hier ja steinigen, aber ich bin hier im Forum noch nicht so etabliert, dass ich alles wissen könnte. Ich habe folgendes Problem. Habe für ein paar Freunde ein nicht öffentliches Forum eingerichtet, das ausser PN- nur noch Chat-Benutzung hat. Nun wollte ich die DB nach zwei Wochen intensiven Chats leeren, habe jedoch zuvor, eingestellt, dass 200 Einträge bleiben sollen. Das hat leider nicht geklappt und es wurden alle Einträge gelöscht :-? . Danach habe ich einen Testeintrag gemacht und die Löschung erneut vollzogen. Eigentlich hätte ja aufgrund der Einstellung der Eintrag bleiben müssen. Tat er aber nicht.
Meine Frage nun, habe ich was falsch gemacht oder muss ich in den Einstellungen oder im Quellcode eine Änderung machen, damit wirklich die letzten 200 Statements bleiben. Danke euch allen im Voraus :) .
liebe Grüsse

Euer Shogun
zx9r-treiber
Mitglied
Re: MChat - totale Löschung trotz Limitierung

Beitrag von zx9r-treiber »

Datenbank Leeren ?

Wenn du auf 200 Antworten im Chat begrenzt hast werden auch nicht mehr festgehalten. Es ist so, das immer der älteste gelöscht wird denn die 200 überschritten wird. Diese werden dir im Chatfenster unter Archiv gelistet und gezeigt.

Das Archiv kannst du mit dem "Kreuz" löschen.
Veränderst du im ACP den Wert für "Anzahl verbleibender Nachrichten nach dem Löschen::" ist damit die Anzahl der Antworten im Archiv gemeint die vorhanden bleiben. Das läuft aber automatisch so das nie mehr als die Vorgegebene Anzahl gespeichert wird.

Das betrifft auch die Datenbankeinträge. Wenn du auf 200 eigestellt hast, sind dort auch nicht mehr gespeichert.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Shogun
Mitglied
Re: MChat - totale Löschung trotz Limitierung

Beitrag von Shogun »

danke für die Antwort, aber ich glaube, dass ich falsch verstanden wurde:
Wenn du auf 200 Antworten im Chat begrenzt hast werden auch nicht mehr festgehalten. Es ist so, das immer der älteste gelöscht wird denn die 200 überschritten wird. Diese werden dir im Chatfenster unter Archiv gelistet und gezeigt.
Damit meinte ich die Begrenzung beim Löschen im Backend, die Einträge selbst habe ich nicht limitiert, das waren einmal schon 1300 und jetzt beim letzten Mal mehr als 1500. Es wurden schlicht und einfach die letzten 200 Einträge beim Löschvorgang nicht zurückbehalten und darum ging es mir auch in meiner Frage. Nochmals, es wurden nicht einfach zuwenig übriggelassen, es sind alle entfernt worden, obwohl ich 200 Eintragungen zum Verbleib angegeben hatte.
mChat MOD aktivieren: Ja

mChat im Index: Ja

Platzierung im Forum: Oberhalb des Forums

Eigenständige Seite:: Ja

Whois: Ja

Whois aktualisieren:: 30

Löschen erlauben: Ja

Anzahl verbleibender Nachrichten nach dem Löschen:: 200

Aktualisieren: 5

Nachrichtenlimit:: 20

Archivlimit: 50

Flood-Intervall:: 10
Das sind meine Einstellungen und ich kann für mich persönlich keinen Fehler daran erkennen, aber vielleicht irre ich mich ja.
liebe Grüsse

Euer Shogun
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“