Hast du denn auch bisher auf die Funktion "user_add()" zugegriffen?World-hack_dot_org hat geschrieben:bisher lief es ja korrekt... ich hab nur nen update gemacht vom forum und seither geht es nicht... alles andere geht ja... selbst wenn ein user den ingame namen ändert oder das pw, wird auch im forum alles entsprechende getan....
[...]
Gruppenmitglieder automatisch aufnehmen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppenmitglieder automatisch aufnehmen
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

-
- Mitglied
Re: Gruppenmitglieder automatisch aufnehmen
so lösung gefunden... lang hats gedauert .... aber hatte auch wenig zeit zwischendurch...
damit hab ich es letztenendes hinbekommen
der wert user_pending in der foren-db muss bei den jeweiligen usern 0 sein, damit der user in der gruppe aufgenommen ist.
um es also zb bei einem game zu automatisieren, muss man einfach per query den wert entsprechend setzen
ich würde mal denken das die zeilen so wie sie ist auch bei jedem anderen zu verwenden ist...
denkt daran zuvor mit der db dann zu connecten...
in meinem fall hab ich es folgendermassen getan (zugangsdaten usw sind codiert in einer extra configurationsdatei vordefiniert)
das ist im grunde der gesammte php-code, welcher den user in die db des forums einträgt und entsprechend freigibt. (bis auf das wort verschlüsselungsart)... da muss man halt seine jeweilige eintragen...
ich danke für eure hilfe und hoffe mit meinem post evtl auch anderen helfen zu können...
mfg atze
edit: das ganze ist im übrigen in meinem confirm bereich eingetragen. also wenn der user acc im game bestätigt wurde und damit erzeugt wird...
Code: Alles auswählen
db_query('INSERT INTO `phpbb_user_group` (group_id,user_id,user_pending) VALUES (\'2\',\''.mysql_insert_id().'\',\'0\');');
damit hab ich es letztenendes hinbekommen
der wert user_pending in der foren-db muss bei den jeweiligen usern 0 sein, damit der user in der gruppe aufgenommen ist.
um es also zb bei einem game zu automatisieren, muss man einfach per query den wert entsprechend setzen
ich würde mal denken das die zeilen so wie sie ist auch bei jedem anderen zu verwenden ist...
denkt daran zuvor mit der db dann zu connecten...
in meinem fall hab ich es folgendermassen getan (zugangsdaten usw sind codiert in einer extra configurationsdatei vordefiniert)
Code: Alles auswählen
if(defined('FORUM') && FORUM==TRUE) {
db_clean();
db_connect(FORUM_HOST, FORUM_USERNAME, verschlüsselungsart_decode(FORUM_PASSWORD));
db_select(FORUM_DATABASE);
db_query('INSERT INTO `phpbb_users` (user_type,group_id,user_regdate,username,username_clean,user_password,user_passchg,user_email,user_lang,user_timezone,user_dst,user_dateformat) VALUES(\'0\',\'2\',\''.$ts.'\',\''.$confirm['nick'].'\',\''.strtolower(trim($confirm['nick'])).'\',\''.verschlüsselungsart($confirm['genpw']).'\',\''.time().'\',\''.$confirm['email'].'\',\'de\',\'1.00\',\''.date("I").'\',\'D j. M Y, H:i\');');
db_query('INSERT INTO `phpbb_user_group` (group_id,user_id,user_pending) VALUES (\'2\',\''.mysql_insert_id().'\',\'0\');');
db_query('UPDATE `phpbb_config` SET `config_value`=(config_value+1) WHERE `config_name`=\'num_users\' LIMIT 1;');
db_query('UPDATE `phpbb_config` SET `config_value`=\''.$confirm['nick'].'\' WHERE `config_name`=\'newest_username\' LIMIT 1;');
db_query('UPDATE `phpbb_config` SET `config_value`=\''.mysql_insert_id().'\' WHERE `config_name`=\'newest_user_id\' LIMIT 1;');
}
ich danke für eure hilfe und hoffe mit meinem post evtl auch anderen helfen zu können...
mfg atze
edit: das ganze ist im übrigen in meinem confirm bereich eingetragen. also wenn der user acc im game bestätigt wurde und damit erzeugt wird...
"...
Liebe Grüsse Oma
PS: Ich hätte dir ja gerne noch 5 Euro beigelegt aber der Brief war schon zu."
Liebe Grüsse Oma
PS: Ich hätte dir ja gerne noch 5 Euro beigelegt aber der Brief war schon zu."