[hr] BBCode für phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

[hr] BBCode für phpBB3

Beitrag von mr.no-name »

Hallo,

ich habe das mal im Bereich Konvertierung angesiedelt, da es mir darum geht, die im phpBB2 gemachten Postings in phpBB3 mit korrekter Darstellung weiternutzen zu können.
Ich habe im phpBB2 Forum die "Advanced BBCode Box v5.1.0" installiert, wodurch in Beiträgen der [hr] BBCode genutzt werden konnte.
Im phpBB3 müssen BBCodes nun öffnenden und schließenden Tag haben, so dass dort höchstens [hr][/hr] denkbar wäre.

Doch wie bekomme ich es nun hin, dass auch die früheren Postings entsprechend dargestellt werden?
Kann ich direkt in der DB etwas ändern, so dass auch ein allein stehendes [hr] als BBCode akzeptiert wird?
Oder gibt es einen SQL Befehl, mit dem ich die früheren Postings vor der Konvertierung updaten kann? (Da die [hr] im Posting von anderem Text umgeben sind, fällt mir hier keine Möglichkeit ein)
Oder bleibt nur die Möglichkeit die bisherigen Postings per Hand von [hr] auf [hr][/hr] zu ändern?

Danke für eure Ratschläge!
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [hr] BBCode für phpBB3

Beitrag von Elsensee »

Es ist sicherlich möglich - mit Hilfe eines einfachen Skriptes, welches ich einfach so programmieren würde allerdings nicht.
Es muss der BBCode an die bbcode_uid angepasst werden, die bbcode_checksum veändert werden und dann noch irgendwas mit dem bbcode_bitfield passieren - ich habe keine Ahnung wofür das gut ist bzw. wie das erstellt wird. :roll:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Re: [hr] BBCode für phpBB3

Beitrag von mr.no-name »

Hmm, die Stichworte sind evtl. hilfreich, nur weiß ich leider auch nicht genau, was ich wo machen muss :D
Also falls jemand ganz konkrete Tipps hat, wäre das super :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“