[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Sorry, aber es ist unmöglich aus deinen php-Dateien irgendetwas vernünftig lesen zu können. In den Dateien sind zig Leerzeichen eingefügt und der gesamte Code ist nicht mehr formatiert.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Valentino46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2010 15:04
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Valentino46 »

Danke für die Antwort,
ich werde mal versuchen das Forum sammt Mods neuzuinstallieren (Beiträge bleiben ja erhalten) und falls da noch Probleme auftreten werde ich mich noch einmal melden.
MfG
Kopernikus
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2011 12:59
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Kopernikus »

Liebe Forenmitglieder,

nach 51 Seiten lesen bin ich am Ende meines Lateins: die Anzeige unter dem Usernamen, wieviele sich bedankt haben bzw. wie oft der user sich bedankt hat, habe ich hinbekommen (siehe Forum), aber die Buttons :( Ich habe scheinbar irgendwo etwas vergessen und finde es nicht. Ich habe alle betroffenen Dateien (imageset.cfg; memberlist.php; viewtopic.php; viewtopic_body.html) in eine Zip Datei gepackt die ich jedem gern schicke, damit er mir helfen kann. Es fehlen "nur" die Buttons, alle Dateien befinden sich an der richtigen Stelle, auch die vom Style subsilver2...

Grüße
Nick

PS. Den Mod kann ich zwar für ein Forum aktivieren, allerdings steht nach Absenden der Änderungen bei Mod aktieren wieder alles auf nein... ?
Zuletzt geändert von Kopernikus am 08.06.2011 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest dich schon an die Anleitung halten und den Code VOR dem folgenden Code

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.U_EDIT --><a href="{postrow.U_EDIT}">{EDIT_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
einfügen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kopernikus
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2011 12:59
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Kopernikus »

Ich denke ich komme dem Problem näher. Habe alle Änderungen manuell überprüft und die Fehlermeldungen näher angeschaut. In der viewtopic.php steht jetzt richtig:

//Begin Thank Post MOD
$user->add_lang('mods/thanks');
//End Thank Post MOD
// Send vars to template

Soweit ist alles richtig. Aber laut Mod Anweisung soll ich allerdings hinter:

'U_POST_AUTHOR' => get_username_string('profile', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

folgendes einfügen:

//Begin Thank Post MOD
'THANKS_FROM' => sprintf($user->lang['THANKS_FROM'], get_username_string('full', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username'])),
//End Thank Post MOD

Allerdings existiert bei mir nur folgender ähnlicher Eintrag, der nicht zu 100% mit dem übereinstimmt, nach dem ich die Mod Anweisung einfügen soll:

'U_POST_AUTHOR' => ($poster_id != ANONYMOUS) ? $user_cache[$poster_id]['author_profile'] : get_username_string('profile', $poster_id, $row['username'], $row['user_colour'], $row['post_username']),

Ich habe daher die Mod Anweisung hinter diese Zeile kopiert, was scheinbar nicht richtig ist. Vielleicht hilft das Euch bei der Problemlösung.

-ein ratloser Nick

PS. Falls es hilft: ich kann den Mod zwar für ein Forum aktivieren, nach Absenden und neuer Betrachtung der Forenverwaltung für das betreffende Forum ist der Mod aber wieder auf "nein" gestellt. Vielleicht ist da ja auch ein Fehler....
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Kopernikus hat geschrieben:Ich habe daher die Mod Anweisung hinter diese Zeile kopiert, was scheinbar nicht richtig ist. Vielleicht hilft das Euch bei der Problemlösung.
Doch, die Zeile ist schon die richtige.

Am besten, du packst alle von dir bearbeiteten Dateien in eine zip-Datei und verlinkst diese hier, so dass ich mir das ganze mal ansehen kann.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kopernikus
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.06.2011 12:59
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Kopernikus »

Danke, das Problem wurde durch professionelle Hilfe behoben. :grin:
thoerske
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2008 16:09

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von thoerske »

Der Mod sieht an sich ganz toll aus... In den Mitgliederdetails und soweiter stimmt alles in den Forumseinstellungne finde ich auch die Aktivierungsfunktion. Nur die Buttons in den Artikeln finde ich nicht. http://forum.fishtownsozis.de ... Könnte jemand helfen? Danke

EDIT: Hat sich erledigt.

Alles geht soweit. Bei den Userdetails wird die Anzahl an Danke ordentlich angezeigt, aber im Bereich der Userinformationen im Topic direkt, dort wird nichts angezeigt, also nicht nichts, aber eben keine Anzahl... Woran kann das liegen. Ich habe die viewtopic mir schon angeschaut, die ist so wie in der Anleitung...
thoerske
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2008 16:09

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von thoerske »

So wollte noch mal nachfragen warum bei meiner Installation des Mods im Bereich der Topics nicht sehen kann wieviele Thanks vergeben worden sind bei http://forum.fishtownsozis.de
Was habe ich wo falsch gemacht?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast einen Fehler beim Einbau des Mods gemacht. Überprüfe den Einbau des MODs noch einmal genauestens (hier insbesondere die Änderungen in der viewtopic.php ).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“