phpBB3 contra Smilies

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shogun
Mitglied
phpBB3 contra Smilies

Beitrag von Shogun »

Diese Überschrift mag zwar verrückt klingen, aber ich habe derzeit das Problem das ein Smilie beim Einbauen über Beiträge - Smilies - Einige Smilies hinzufügen genommen wird, der andere nicht. Es betrifft weder GIF noch PNG, es betrifft nicht die Smiley-Grösse. Es betrifft einfach bestimmte Smileys. Ich habe den Cache gelöscht, habe den Browser-Cache ebenfalls gelöscht, weil ich zuerst dem die Schuld gab, keine Änderung. Es kommt auch keine spezifische Fehlermeldung sondern nur das allgemeine Es wurde kein Smilie hinzugefügt auf dem bekannten roten Hintergrund.

Nun wollte ich fragen ob das jemandem von Euch auch schon mal passiert ist, ich bin jedenfalls so ratlos wie schon lange nicht mehr. Hätte ich eine Bannliste aktiviert, hätte ich auf die getippt, dem ist aber ebenfalls nicht so. Wer von Euch kann mir hier raten.
liebe Grüsse

Euer Shogun
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpBB3 contra Smilies

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, hast du ganz rechts den Smiley angehakelt, der hinzugefügt werden soll? Das übersiehe ich nämlich auch ganz gerne schon einmal.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Shogun
Mitglied

Beitrag von Shogun »

Das Häkchen ist das erste, das ich beim Einbauen eines Smilies setze, danach die Position und erst dann die Bezeichnung und Beschreibung.
liebe Grüsse

Euer Shogun
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, - es sind ggf. zwei Haken zu setzen:

Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen
und
Hinzufügen

[ externes Bild ]

Wenn ich Hinzufügen versehentlich nicht "anhakel", erhalte das bekannte rote Fehlerfenster mit der von der beschriebenen Meldung.

Grafiksammlung ist aktualisiert? Kein Smiliecode doppelt erfasst, Pfad stimmt? Smiley wird dir in der Spalte bereits vorgegeben angezeigt?

Edit: RS
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 12.06.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Shogun
Mitglied

Beitrag von Shogun »

Nun gut, ich dachte nicht dass das erste Häkchen erwähnenswert sei, weil es standardmässig ohnehin drin ist und ich es auch bisher immer so belassen hatte. Folglich wäre auch das berücksichtigt.
Auch alle sonstigen hinterfragten Kriterien sind berücksichtigt. Dateien sind sowohl unter Filezilla als auch im Forum selbst sichtbar. Alles aktuell, nichts unbearbeitet.
liebe Grüsse

Euer Shogun
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Vielleicht hilft das: viewtopic.php?p=920113#p920113
Gruss Chalong
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Achte auch darauf, dass deine Smilies keine Umlaute im Namen haben und auch keine Bindestriche enthalten (Unterstriche sollten funktionieren).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Shogun
Mitglied

Beitrag von Shogun »

Danke für den Hinweis, aber darauf zu achten lernte ich schon bei meinen ersten Gehversuchen vor drei Jahren.
Das Häkchen ist das erste, das ich beim Einbauen eines Smilies setze, danach die Position und erst dann die Bezeichnung und Beschreibung.
Wäre die Auflösung zu gross, könnte ich dieses Häkchen gar nicht setzen.
liebe Grüsse

Euer Shogun
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, wie löschst du den Browsercache?

STRG und F5?
Shogun
Mitglied

Beitrag von Shogun »

Wie es bei Firefox üblich ist: Extras - Neueste Chronik löschen - Cache (und Zeitraum angeben). Glaube nicht, dass das falsch ist.
liebe Grüsse

Euer Shogun
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“