Userstatus inaktiv... was bewirkt das genau?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aquaman
Mitglied

Userstatus inaktiv... was bewirkt das genau?

Beitrag von aquaman »

Hallo phpbbler,
wenn ein User auf inaktiv gesetzt wird, bedeutet dies dann auch, dass er per Massenemail nicht mehr angeschrieben wird und auch keine Benachrichtigungen (Threadantworten) mehr erhält? Dass man (als normales Mitglied) nicht mehr auf das Profil zugreifen kann? Falls nicht, wie kann man das anders als durch Löschung erreichen?
Ich dachte wegen der E-Mails schon daran, zusätzlich die E-Mailadresse im Profil zu entfernen.

Diese Maßnahme soll eine Accountlöschung ersetzen, damit an anderer Stelle wegen benötigtem Zugriff auf die DB keine Komplikationen entstehen...
Danke für eure Unterstützung.
gruß
andreas
Charlie_M
Mitglied
Re: Userstatus inaktiv... was bewirkt das genau?

Beitrag von Charlie_M »

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt (Massen-Mail)...schließe mich daher an.

Der User muss erst seine Mail-Adresse bestätigen - sonst ist eine Anmeldung nicht möglich und somit kann er auch nicht posten, Profil bearbeiten etc. Ändert man also die Mail-Addy des Users ist es mit Anmelden definitiv vorbei.
Wildthinks
Mitglied

Re: Userstatus inaktiv... was bewirkt das genau?

Beitrag von Wildthinks »

Dass man (als normales Mitglied) nicht mehr auf das Profil zugreifen kann?
Ich kann dir leider nur auf das hier antworten, aber ja, das Profil ist dann für Ottonormaluser nicht mehr abzurufen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“