Hi,
Ich wollte in unserem Forum für unsere jungen Mitglieder einen separaten Bereich schaffen.
Sprich ein paar Kategorien mit Foren.
Nun sollte es so aussehen das die jungen Mitglieder nur Ihr Forum /Kategorien sehen und noch ein Forum von uns ,in dem Sie kommunizieren können.
Unsere anderen Foren sollten ausgeblendet werden.
Habe über Benutzerspezifische Forenrechte , bei meinem Testuser, schon die Foren ausgewählt welche ausgeblendet werden sollen und auf kein Zugang gestellt. Aber es wird alles angezeigt.
Wo liegt mein Problem.
Liegt es an den allg. Rechten die ich dem Mitglied gebe.
Hatte dort erst volle Funktionalität habs dann auf eingeschränkt geändert.
Aber tuts sich nichts.
Grüße
Gelöst!!!!!!!!!!!
PS. Habs gefunden Berechtigung auf nie gesetzt und es funzt.
Foren für einzelne Mitglieder/Gruppe ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Foren für einzelne Mitglieder/Gruppe ausblenden
Moin,
mach dir nicht so viel Arbeit, bilde zwei Gruppen und füge die User den entsprechenden Gruppen zu.
Anschliessend die Gruppen mit den entsprechenden Forenrechten ausstatten.
Hab ich so für Gäste, Registrierte Benutzer und Moderatoren/Administratoren leicht aufgeteilt bekommen.
mach dir nicht so viel Arbeit, bilde zwei Gruppen und füge die User den entsprechenden Gruppen zu.
Anschliessend die Gruppen mit den entsprechenden Forenrechten ausstatten.
Hab ich so für Gäste, Registrierte Benutzer und Moderatoren/Administratoren leicht aufgeteilt bekommen.