Hallo Community,
ich habe phpBB in Version 3.0.8 installiert und möchte die Topics in einem Forum nach Erstellungsdatum absteigend sortieren.
Das Forum bietet ja jedem User die Möglichkeit, mit der Select-Box die Anordnung zu ändern. Wie kann ich den Default-Wert
ändern? In welcher Datei find ich die Einstellung?
Vielen Dank.
[Erledigt] Default Sortierung der Topics ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Default Sortierung der Topics ändern
Zuletzt geändert von aminox am 24.06.2011 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Default Sortierung der Topics ändern
Hi!
D.h. das neuste Thema soll oben sein? Dem ist doch schon so.
D.h. das neuste Thema soll oben sein? Dem ist doch schon so.

mhhh... irgendwie nicht. Bei mir wird das älteste oben gelistet 

Hi!
Wenn dem nur so ist, wenn du eingeloggt bist, dann gehst du mal hier hin:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern
Dort kannst du es dann umstellen.
Ist das bei dir auch falsch, wenn du ausgeloggt bist. Dann hab ich keine Ahnung.
Gruß
Blackhawk
Wenn dem nur so ist, wenn du eingeloggt bist, dann gehst du mal hier hin:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern
Dort kannst du es dann umstellen.
Ist das bei dir auch falsch, wenn du ausgeloggt bist. Dann hab ich keine Ahnung.

Gruß
Blackhawk
Kann man die Anzeigeoptionen global für alle User ändern?
In welcher Datei die Funktion versteckt wurde dann kann ich da auch direkt mal reinschauen?
In welcher Datei die Funktion versteckt wurde dann kann ich da auch direkt mal reinschauen?
So hat sich erledigt. Hab die viewforum.php angepasst.