User soll Emailadresse bestätigen trotz Aktivierung durch Ad

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HandiCap-Forum
Mitglied
User soll Emailadresse bestätigen trotz Aktivierung durch Ad

Beitrag von HandiCap-Forum »

Hallo

Ich würde gerne einstellen, dass ein Neu registrierter Benutzer die Mailadresse bestätigen müssen um die Registrierung abzuschließen. Anschließend soll der Admin den Benutzer prüfen und manuell freischalten.

Vieleich hat das ja jemand schon mal versucht zu Realisieren, oder einen Ansatz? Wäre kein schlechtes Mod, leider kenne ich mich nicht so gut aus um das umzusetzen.

leider hat die Suchfunktion nichts gefunden.

Vielen Dank für jede Hilfe,

Grüße, Thomas
Tim
Mitglied

Re: User soll Emailadresse bestätigen trotz Aktivierung durc

Beitrag von Tim »

Hast du mittlerweile so etwas gefunden? Ich hätte da auch Interesse dran.
Passat
Mitglied

Re: User soll Emailadresse bestätigen trotz Aktivierung durc

Beitrag von Passat »

Eine direkte Lösung ist mir nicht bekannt.
Aber man kann eine ähnliche Funktionalität durch das Rechtesystem erreichen.

Als Registrierungsart "Durch Benutzer" wählen, dann die "Kürzlich Registrierte Benutzer"-Gruppe aktivieren und dieser Gruppe im kompletten Forum alle Rechte auf "Nie" setzen.

Der Admin kann dann bei positiver Prüfung die neuen Benutzer aus dieser Gruppe in eine andere Gruppe verschieben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“