[RC] Classifieds MOD 1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
niselchen
Mitglied

Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von niselchen »

Verzweifelter Hilferuf nach dem Versuch der installation.

Hallo in die Runde, ich habe mir vor ein paar Tagen das Board 3.0.8 in der Seo Version installiert.
Dazu folgende Mods: Das ultimate_points_1.1.0, den UPS Eays Shop und die Bildergalerie -> phpBB Gallery!

Alle Mods habe ich gut integrieren können, mit kleineren Hindernissen, die aber alle samt bewältigt wurden.
Nun wollte ich vorm online bringen des Boards, den letzten Mod -> Classifieds MOD 1.0.0 installieren.

Der Ablauf war wie folgt:
1) runter geladen und die Datein, die editiert werden müssen, abgesichert.
2) Alles auf den Space geladen ( root )
3) Begonnen mit dem editieren und diese Datein überspielt

Jetzt vermute ich kommt der begonne Fehler von mir! ( hätte ich müssen erst alles installieren, bevor das deutsche Teil hätte implementiert werden können ? )
4) Ich habe mir das deutsche Sprachpaket herunter geladen -> http://wintstar.de/dm_eds/download.php?id=13
5) Datein wieder gesichert, editiert und überspielt.
Anschließend die install Datei classifieds_install.php aufgerufen und hier kamen nun die Fehler.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4609: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4611: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4612: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4613: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
6) Erschrocken wie ich war, habe ich umgehend das Deutsche Teil wieder rückgängig gemacht, ohne Erfolg!
7) Alles wieder mit den originalen Datein überspielt -> Cookies bis zum abwinken gelöscht.
Alles bleibt nun leider mit den Fehlermeldungen, die auch auf der Forumsseite im Header erscheinen.
Auch das anmelden als Admin funzt nicht :-?

Auf der Admin-Seite steht jetzt nur der Fehler

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2477: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
Hoffe hier gibts kein böses Erwachen und ich muss das Board neu installieren mit allen Mods.
Im übrigen nutze ich den Style um Style CTF Black and Lime, welcher bis jetzt gut mit den anderen Mods klar kam.
Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Der Fehler liegt an Deiner deutschen Sprachdatei root/language/de/common.php:1, kein Fehler des Mods bzw. der deutschen Sprachdeitei. Zur Info, der Classifieds Mod ist nicht für SEO freundliche URLs geeignet. Da müßtest Du selbst Hand anlegen.

Gruß
Stephan
niselchen
Mitglied

Beitrag von niselchen »

Tausend Dank Stephan für Deine Antwort, das mit der language/de/common.php, habe ich gerade probiert und schau her alles wieder beim alten :)
Nochmals vielen Dank für die rasche Hilfe und den Hinweis das der Mod nicht für Seo PHP geeignet ist, ( sehr schade im Übrigen, wie ich finde ).
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

Geiler MOD - danke dafür. Eine Frage - ist es möglich einen "Artikel kaufen" Button hinzu zu fügen? Oder bin ich einfach nur blind?
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Da dieser Mod kein "Shop-System" ist, gibt es diesen Button nicht. Jeder Interessent kann sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Allerdings wenn der Anbieter die Option PayPal zu seinem Inserat aktiviert hat kann er über PayPal bezahlen.
Es ist eine kostenpflichtige Version als Mod-Addon des Entwickler geplant der diesen Mod ähnlich wie Ebay als "Aktions System" zu verwenden. Bislang gibt es aber einen Stillstand in der Weiterentwicklung wegen anderer Projekte des Entwicklers.

Gruß
Stephan
tracer
Mitglied

Beitrag von tracer »

tekknodevil hat geschrieben:Geiler MOD
Findest Du?

Ich bin seit Wochen dabei, Fehler zu verbessern. Schau mal hier rein: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... rgelthread

Ich werde mit Glück noch diese Woche eine komplett überarbeitete Bildverwaltung online haben.
Damit waren due User überhaupt nicht zufrieden.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

tracer hat geschrieben:
Findest Du?

Ich bin seit Wochen dabei, Fehler zu verbessern. Schau mal hier rein: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... rgelthread

Ich werde mit Glück noch diese Woche eine komplett überarbeitete Bildverwaltung online haben.
Schlage doch dem Entwickler dieses Mods deine Verbesserungen vor. Im übrigen hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wieviel Freizeit an so einem Mod verloren gehen. Als Dank dann dafür solch Beitrag wie von dir zu ernten? Und dann alles kostenlos der phpBB Gemeinde zum Download an zu bieten!

Im übrigen zwingt dich keiner dazu diesen Mod in dein Forum einzubauen somal dieser [RC] - MOD als RC (Release Candidate) noch im Entwicklungsstadium ist, der dann auch Fehler beinhalten kann!

Stephan
tekknodevil
Mitglied

tracer hat geschrieben:
Findest Du?
Ja, finde ich. Vielleicht auch deshalb, da ich seit 2 Jahren relativ neu in der ganzen Sache bin. Daher bin ich sehr froh, daß es Leute gibt welche solche MODs überhaupt anbieten. Ich persönlich benötige diesen MOD um ein mal paar Eintrittskarten, nen Rasenmäher oder auch ein Kassettendeck zu verscherbeln.
tekknodevil
Mitglied

wintstar hat geschrieben:Da dieser Mod kein "Shop-System" ist, gibt es diesen Button nicht. Jeder Interessent kann sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Allerdings wenn der Anbieter die Option PayPal zu seinem Inserat aktiviert hat kann er über PayPal bezahlen.
Es ist eine kostenpflichtige Version als Mod-Addon des Entwickler geplant der diesen Mod ähnlich wie Ebay als "Aktions System" zu verwenden. Bislang gibt es aber einen Stillstand in der Weiterentwicklung wegen anderer Projekte des Entwicklers.

Gruß
Stephan
Danke für die Info. Wenn es diesbezüglich News gibt, werde ich es ja sicher hier erfahren. Bis dahin sollen sich meine Pappenheimer gefälligst ne PN schicken :D
tracer
Mitglied

Beitrag von tracer »

wintstar hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Findest Du?

Schlage doch dem Entwickler dieses Mods deine Verbesserungen vor. Im übrigen hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wieviel Freizeit an so einem Mod verloren gehen. Als Dank dann dafür solch Beitrag wie von dir zu ernten? Und dann alles kostenlos der phpBB Gemeinde zum Download an zu bieten!

Im übrigen zwingt dich keiner dazu diesen Mod in dein Forum einzubauen somal dieser [RC] - MOD als RC (Release Candidate) noch im Entwicklungsstadium ist, der dann auch Fehler beinhalten kann!

Stephan
Hallo Stephan,

warum ich das Mod so ungetestet kurzfristig bei mir online gestellt habe, musst Du bitte mir überlassen, habe meine Gründe, die hier aber def. OT sind.

Wenn einer meine Änderungen habe will. ich gebe immer meine Code weiter, aber ich mache keine Mods.
Ich habe zig Kleinigkeiten, so wie Threads und Foren permanent als gelesen zu markieren, und was nicht alles.

Ich nutze das phpBB3 für mich, nicht zur Selbstdarstellung.

Was den Dank angeht: Ich weiss nicht, wie viel Du von dem von mir Verlinktem Thread gelesen hast. Ich habe dem coder schon den ihm zustehenden Dank zukommen lassen. NUr, für ein Produktivsystem taugt es einfach nicht.

Ich habe ja auch Deine "Übersetzung" als Basis genommen, im Endeffekt hätte ich auch gleich alles selber machen können. Sorry, dafür keine kudos.

Nur ein kleiner Tipp: Wenn Du in den eMails aus "Betreff" "Subject" machst, klappt es auch wieder mit dem Betreff.

Wer den verlinkten Thread durchgelesen hat, hat gesehen, dass meine User berechtigte Kritik an der Usability haben. Und die behebe ich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“