Datenbankeinstellungen
-
- Mitglied
Datenbankeinstellungen
Hallo,
ich habe mir bei euch alles durchgelesen und kann mir trotzdem eine Sache nicht genau erklären:
Bei der Installation scheitere ich an folgendem Schritt:
[ externes Bild ]
Was soll ich in die einzelnen Felder eingeben?
Ich danke euch für eure Hilfe.
ich habe mir bei euch alles durchgelesen und kann mir trotzdem eine Sache nicht genau erklären:
Bei der Installation scheitere ich an folgendem Schritt:
[ externes Bild ]
Was soll ich in die einzelnen Felder eingeben?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Re: Datenbankeinstellungen
Hallo,
das
Siehe auch >>> KB:config_30 <<< .
das
kann Dir hier niemand beantworten, weil hier weder Hoster/Provider, noch die von diesen mitgeteilten oder dort im Administrationsbereich (wie Plesk oder Confixx) einstellbaren Zugangsdaten bekannt sind.Die Mathematik hat geschrieben:Was soll ich in die einzelnen Felder eingeben?

Siehe auch >>> KB:config_30 <<< .

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Oh Entschuldigung.
Also vielleicht könnt ihr mir mit folgenden Angaben helfen:
Hoster/Provider: www.lima-city.de
Mein zukünftiges Forum: http://legmbhkeg.lima-city.de/forum/phpBB3/
Ich hänge gerade an diesem Schritt: http://legmbhkeg.lima-city.de/forum/php ... anguage=de
Also vielleicht könnt ihr mir mit folgenden Angaben helfen:
Hoster/Provider: www.lima-city.de
Mein zukünftiges Forum: http://legmbhkeg.lima-city.de/forum/phpBB3/
Ich hänge gerade an diesem Schritt: http://legmbhkeg.lima-city.de/forum/php ... anguage=de
Hallo,
das
das
ist weder zukunftsträchtig, noch zielführend, da Folgendes gilt :Die Mathematik hat geschrieben:Hoster/Provider: http://www.lima-city.de
gloriosa hat geschrieben:dort im Administrationsbereich (wie Plesk oder Confixx) einstellbaren Zugangsdaten bekannt sind.
Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Entschuldige. Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe.
Was soll ich mir das sagen?
Ich danke euch für eure Unterstützung.
Was soll ich mir das sagen?
Ich danke euch für eure Unterstützung.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
es soll dir sagen, dass dir hier niemand dein Datenbankpasswort oder den Datenbankbenutzernamen oder den Namen deiner Datenbank verraten kann, weil das du von deinem Provider bekommen hast und sonst niemand.
es soll dir sagen, dass dir hier niemand dein Datenbankpasswort oder den Datenbankbenutzernamen oder den Namen deiner Datenbank verraten kann, weil das du von deinem Provider bekommen hast und sonst niemand.
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Normalerweise ist es so, dass du die obersten beiden Felder ("Datenbankserver-Hostname" und "Datenbankserver-Port") freilassen kannst.
In die nächsten drei Felder ("Name der Datenbank", "Datenbank-Benutzername" und "Datenbank-Passwort") trägst du ein, was dir dein Hoster gegeben hat. Wenn er dir kein Passwort gegeben hat, ist auch keins da, was du definitv ändern solltest. (Außer für lokale Installationen - da ist es nicht unbedingt notwendig, aber das ist ein anderes Thema
)
Und wenn du mehrere Foren betreiben möchtest, solltest du "Präfix der Tabellen in der Datenbank" ändern, sonst kannst du es so lassen.
Ich hoffe ich konnte dir nun "endgültig" helfen - wir wollen ja nicht, dass hier jemand "nach Hause" geht, ohne dass jemand seine Frage beantwortet hat.

In die nächsten drei Felder ("Name der Datenbank", "Datenbank-Benutzername" und "Datenbank-Passwort") trägst du ein, was dir dein Hoster gegeben hat. Wenn er dir kein Passwort gegeben hat, ist auch keins da, was du definitv ändern solltest. (Außer für lokale Installationen - da ist es nicht unbedingt notwendig, aber das ist ein anderes Thema

Und wenn du mehrere Foren betreiben möchtest, solltest du "Präfix der Tabellen in der Datenbank" ändern, sonst kannst du es so lassen.

Ich hoffe ich konnte dir nun "endgültig" helfen - wir wollen ja nicht, dass hier jemand "nach Hause" geht, ohne dass jemand seine Frage beantwortet hat.

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

-
- Mitglied
Ich danke euch allen für eure Hilfe. Es hat nun endlich mit dem Forum geklappt, jetzt muss ich nicht mehr mit dem alten Forum vom Gratishoster auskommen. Jetzt stelle ich erstmal alles ein.
Danke.
Danke.

Moin,
, was meinst du denn was lima-city.de ist?
"Vom Regen in die Traufe".
LG
ÖhmDie Mathematik hat geschrieben: (...) jetzt muss ich nicht mehr mit dem alten Forum vom Gratishoster auskommen (...)

LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
-
- Mitglied
Nein, das meine ich nicht. Lima-City ist ein Gratishoster, aber mein Forum ist nun selbstständig. Vorher habe ich mein Forum mit Forumprofi betrieben.schnagga hat geschrieben:Moin,ÖhmDie Mathematik hat geschrieben: (...) jetzt muss ich nicht mehr mit dem alten Forum vom Gratishoster auskommen (...), was meinst du denn was lima-city.de ist?
LG