Ajax chat 2.0.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ben_
Mitglied

Beitrag von ben_ »

Erledigt! Der falsche "_" war des Rätsels Lösung! :)

Falsch:

Code: Alles auswählen

<li class="icon_chat"><a href="{U_CHAT}" title="{L_CHAT_EXPLAIN}">{L_CHAT}</a></li>
Richtig:

<li class="icon-chat"><a href="{U_CHAT}" title="{L_CHAT_EXPLAIN}">{L_CHAT}</a></li>
Infernal
Mitglied

Beitrag von Infernal »

hi habe mal ne frage ich habe jetzt die shoutbox installiert funzt auch alles. aber gibt es eine möglichkeit die in haupt Forum unter den Logo anzuzeigen zu lassen wenn ja wie und wo muss ich das einstellen

hier ein Bild wo ich die gerne hin haben möchte
[ externes Bild ]

Ps: ich benutze denn style hier http://demo.phpbb3styles.net/AnimeZone

MfG
Infernal
carsibjk
Mitglied

Beitrag von carsibjk »

Hab jetzt auch das Problem, wenn ich den Style auf subsilver2 umstelle sehe ich zwar den chat, aber wenn ich ihn zu designBB umstelle sehe ich ihn nicht:
http://coder-forum.bplaced.net/filemana ... /index.php
Onassis
Mitglied

Re: Ajax chat 2.0.0 - Veränderung im Aussehen

Beitrag von Onassis »

Hallo Leute,

ein Forenmitglied wünscht, das im Ajax Chat 2.0.0B der User name links statt rechts steht
und mehr Platz für die Nachricht und weniger für den Namen verbraucht wird - siehe Bild:

[ externes Bild ]

Ich habe mir die chat.css angeschaut, dort kann ich aber nichts verändern, was diesem Wunsch entspprechen würde.
Weiß jemand, wo man diese zwei Dinge in diesem feinen Mod anpassen kann?

Onassis
Andreas Kroll
Mitglied
Re: Ajax chat 2.0.0 Einzelne User aussperren

Beitrag von Andreas Kroll »

Besteht die Möglichkeit einzelnen Usern die Benutzung der Shoutbox zu verbieten?
Ich habe da so jemanden der einigen ganz schön mit Schwachsinnigen Kommentaren auf die Nerven geht.
Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.
MeisterB
Mitglied

Umgehung der Sperre wenn Gast auf "Chat" klickt

Beitrag von MeisterB »

Dr.Death hat geschrieben:jepp.

Sollten Gäste die Shoutbox nicht sehen sollen baust Du folgendes in die index_body.html ein:

SUCHE:

<!-- INCLUDE chat_body.html -->
ERSETZE MIT:

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --> 
    <!-- INCLUDE chat_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Hallo,

mir hat der Hinweis vom Dr. sehr gut geholfen. Meine Shoutbox, eingebaut in mein 3.0.9 Board, funktioniert nun und wir nach Bearbeitung der index_body mit Dr.'s Hinweis auf der Startseite des Forums nicht mehr für unregistrierte Gäste angezeigt.

Leidiges Problem bleibt allerdings, dass, wenn ein Gast auf "Chat" in der "Menüleiste" (FAQ, Registrieren, Anmelden etc.) klickt, er in den Chat gelangt und mitlesen kann. Schreiben ist nicht möglich. Wie kann ich den Zugang für Gäste unterbingen ? In der eingebauten Galerie konnte man das im ACp einstellen, aber dieses MOD taucht ja im ACP leider nicht auf !

Danke !!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“