Hallo Community,
leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden, obwohl das Fragethema sicherlich schon einmal gefragt worden ist,
daher bitte um Nachsicht!
Eine Frage als Newbie:
Wie kann ich als Admin die Daten zur Überprüfung einsehen, die der Neu-User bei der Anmeldung angeben muss ?
..ich muss doch als Admin in der Lage sein, die Anmeldung vor der Konto-Freigabe auf Richtigkeit & evtl. Fake-Eintrag überprüfen zu können !?
Über den Adminbereich sehe ich z.Z. nur die eMail vor der Bestätigung
& über das Forum unter Mitglieder nur den Usernamen, den Ort & den Beruf nach der Bestätigung! (also die Daten, die ich im Admin-Board auf Freigabe gesetzt habe)
Mir geht es aber darum, dass ich über die Anmelde-eMail vom System alle zwingenden Daten bei der Neu-Anmeldung des Users (keine automatische Anmeldung; nur Konto-Freigabe durch den Admin..später durch die Mods) zwecks Überprüfung mitgeteilt bekomme, die aber auch gleichzeitig
bereits im Profil des Boards stehen & als nur Admin sichbar sein sollen! ?
Ich möchte dem Neu-User gerne auch eine persönliche eMail nach der Konto-Freigabe schicken & weiß noch nicht einmal wie ich den User ansprechen soll (Vorname, Name)!?
Wo liegt der Denkfehler ? ..oder gibt das System dass nicht her ?
VG,
Chris
Daten einsehen von Neu-Usern zwecks Überprüfung ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daten einsehen von Neu-Usern zwecks Überprüfung ?
Zuletzt geändert von BBABSV am 17.07.2011 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Re: Daten einsehen von Neu-Usern zwecks Überprüfung ?
Du kannst im ACP unter Registrierung einstellen, dass du die Nutzer nur durch einen Admin (du) freigeschaltet werden können. 

Hallo,BBABSV hat geschrieben:...
..ich muss doch als Admin in der Lage sein, die Anmeldung vor der Konto-Freigabe auf Richtigkeit & evtl. Fake-Eintrag überprüfen zu können !?
...
gehe ins ACP. Im Reiter "Allgemein" findest Du auf der Einstiegsseite (ganz nach unten scrollen) die derzeitigen inaktiven User. Du kannst die Usernamen anklicken und dann alle Angaben zu diesem User einsehen (rechts oben über das Dropdownfeld, in dem zuerst "Übersicht" steht). Sobald Du dort etwas anderes als "Übersicht" eingestellt hast, findest Du im linken Seitenmenü den Punkt "Inaktive Benutzer", über den Du den User dann aktivieren kannst.
- Wildthinks
- Mitglied
Frage: Wie willst du sie dazu bringen, dir überhaupt Vor- oder Nachname zu sagen? Wie wärs, wenn du sie in deiner eMail mit dem Nicknamen ansprichst?
Hallo,Wildthinks hat geschrieben:Frage: Wie willst du sie dazu bringen, dir überhaupt Vor- oder Nachname zu sagen? Wie wärs, wenn du sie in deiner eMail mit dem Nicknamen ansprichst?
ich verwende eine Anmeldemaske wo alle relevanten Daten als "zwingend" bei der Registrierung abgefragt werden - nur sehe ich diese Daten nicht mit der Kopie der Anmeldemail ...dass ist dass Problem!
Mein Forum ist bzw. soll ein Expertenforum in 6 Fachgebieten werden, wo Anonymität fehl am Platz ist - wer Inkognito im Forum sein möchte, der brauch sich nicht anzumelden - hart, nimmt mir sicherlich einige User, aber im persönlichen Gespräch trage ich auch keine Maske, sondern stelle mich persönlich vor - warum dann nicht in einem Forum, wo ich Hilfe von Experten erfragen möchte !? ..außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit der PM um prekäres zu diskutieren!
Anhand des Vornamens, des Wohnorts oder PLZ und des Berufs sind keine Rückschlüsse auf Jemanden zu machen, der vielleicht etwas zu verschweigen hat. Jeder Dienstanbieter darf bei mir mit seiner website in der Sig werben , um sich als Dienstleister oder Experte darzustellen! Was ist daran verkehrt ?
..kennst Du die xing-Plattform ? ..dort gibt es auch keine Anonyme!
VG,
Chris