phpBB Seo (englisch)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scripterin
Mitglied

phpBB Seo (englisch)

Beitrag von Scripterin »

Guten Tag!

Ich habe soeben das Forum (3.0.9) fertig istalliert und habe das phpBB Seo darauf installiert. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem: nämlich, dass ich (dank meiner Englischkenntnisse) den passenden Schalter nicht finde, um den Threadnamen von thread-name-t19.html auf forum-name/topic19.html umzustellen, was ja laut den Entwicklern möglich ist:
viewtopic.php?f=xx&t=yy
  • topicyy.html (by default),
  • topic-title-tyy.html (optional),
  • any-keywords-tyy.html (optional),
  • any-keywords-fxx/topic-title-tyy.html (optional),
  • any-keywords-fxx/any-keywords-tyy.html (optional),
  • any-keywords/topicyy.html (optional),
  • any-keywords/topic-title-tyy.html (optional),
  • any-keywords/any-keywords-tyy.html (optional)
Wie mache ich das oder welche Radiobuttons muss ich da von Ja auf Nein stellen oder anders rum?
schnagga
Mitglied

Re: phpBB Seo (englisch)

Beitrag von schnagga »

Moin,

die Frage passt wohl besser in den Mod-Support...wobei noch besser in den phpbb-seo.com Support :wink: :-? ?

SEO und phpBB ist ein Thema für sich. Mit redbull254 hatte ich dazu schon diverse Debatten :D .

Mein SEO habe ich wieder ausgebaut. Bei den Updates war das "wenig entspannt". Klare Vorteile konnte ich nicht wirklich erkennen :-? .

Ich will dir SEO-phpBB jetzt gar nicht schlecht reden. Es nervt nur bei den Updates und wenn du nicht wirklich englisch verstehst, wird der Support schwierig.

LG
Scripterin
Mitglied

Beitrag von Scripterin »

Okay, vielen Dank! Ich werde mir nochmal mit dem Team den Kopf darüber zerbrechen, ob der Mod in Benutzung bleiben soll, oder nicht.
die Frage passt wohl besser in den Mod-Support...wobei noch besser in den phpbb-seo.com Support :wink: :-? ?
Sorry, aber mit meinen Englischkenntnissen wird das wohl nichts :oops:
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Der Support dort ist schon gut - man kann auch einiges mit den Online-Translater erreichen :wink:

Vielmehr als SEO bringt einfach der Content:
z.B. hat PHPBB.de => PR3, PHPBB.com => PR5, phpbb-seo.com => PR5.

phpbb.DE und COM haben kein SEO installiert, ich kann also nicht wirklich einen Vorteil des SEO-Mods erkennen.
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

leider wieder ein Beispiel wie sehr sich der Glaube PageRank hätte etwas mit dem Ranking zu tun verbreitet hat :o .

Für Alle:
PageRank (in SEO-Kreisen auch P*nis-Rank genannt), hat absolut nichts mit dem Ranking oder der Qualität des Links zu tun!

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“