falsches Style im backup, welchen SQL wert ändern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vxd6
Mitglied

falsches Style im backup, welchen SQL wert ändern?

Beitrag von vxd6 »

Ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig. Angenommen ich importiere ein Backup auf einem frisch installierten Board ,sagen wir im backup ist in den board einstellungen ein style gewählt den ich nicht im anderen habe und es kommt zu dem SQl fehler das der template pfad nicht gefunden wurde. So musste ich diesen fehler doch eigentlich in der sql database korrigieren können oder? Wo finde ich den die option um z.b. auf Subsilver umzustellen? Habt nachsicht bin noch etwas neu in der Materie. :)

Liebe grüße
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: falsches Style im backup, welchen SQL wert ändern?

Beitrag von Crizzo »

Hi!

Falls du da nicht weiterkommst, mach doch ein neues Backup von deinem alten Forum und stelle vorher den Style auf prosilver. Dann sollte es ja funktionieren.

Gruß
Blackhawk
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

Zunächst musst du schauen, welche IDs deine Styles haben. Dazu gehst du im phpMyAdmin auf die Tabelle: phpbb_styles

[ externes Bild ]

Dann gehst du in die Tabelle phpbb_config und suchst den Eintrag: default_style

[ externes Bild ]

Dort setzt du den Wert in den meisten Fällen auf "2" für subsilver.

Sollte das nicht funktionieren, installiere das Support Toolkit und nutze die integrierten Funktionen zur Wiederherstellung.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
vxd6
Mitglied

Beitrag von vxd6 »

Danke! Das ist mal genau das was ich gesucht hatte. Ein wirklich sehr hilfreicher Beitrag. :) Klasse! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“