Prosilver SE für 3.0.9 ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von RubberDuck »

Kann mir jemand sagen, wo ich die Code Changes für Prosilver SE 1.0.7 für phpBB 3.0.9 finde?

Hier http://www.phpbb.com/customise/db/style ... ns-t_48655 sind nur die Änderungen bis zur 1.0.6 zu finden.

Danke.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da es eine Version für phpBB3.0.9 gibt, kannst du dir dein eigenes automatisches Update-Paket bauen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von RubberDuck »

Danke für die Antwort. Klingt ja einfacher wenn es dann auch klappt :)

Eine Frage noch dazu;
wichtig - die Pakete dürfen nicht verändert sein - müssen also die unveränderten Original-Style-Pakete sein
Dort steht, das die Pakete die Originalen sein müssen. Nun habe ich aber in meinen vom Prosilver SE schon Änderungen selber gemacht. Bezieht sich das darauf, oder darauf das es die derzeit aktuellen vom Server sein müssen?
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von RubberDuck »

Eins hatte ich noch vergessen. Nehme ich nun die kpl. Files vom neuen Style, oder die aus dem Contrib, in diesem Fall die "1.0.6_to_1.0.7"?

Danke für Deine Hilfe.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von Mahony »

Hallo
RubberDuck hat geschrieben:Dort steht, das die Pakete die Originalen sein müssen. Nun habe ich aber in meinen vom Prosilver SE schon Änderungen selber gemacht. Bezieht sich das darauf, oder darauf das es die derzeit aktuellen vom Server sein müssen?
Lies dir die Beschreibung noch einmal ganz genau durch, dann kommst du von selbst darauf.

Tipp: Du benötigst die Version 1.0.6 (falls du im Moment phpBB3.0.8 im Einsatz hast und auf phpBB3.0.9 updaten möchtest) und die Version 1.0.7 (für phpBB3.0.9 ) - beide von hier http://www.phpbb.com/customise/db/style ... l_edition/
Füge nun in \install\update\ "new" das neue Style-Paket hinzu
Füge nun in \install\update\ "old" das deiner alten phpbb 3.0.x - Version hinzu
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von Charlie_M »

Du benötigst das ORIGINALE 1.0.6 sowie das ORIGINALE 1.0.7 und kopierst es wie beschrieben in die jeweiligen Ordner, Installer (ebenfalls wie beschrieben) anpassen - dann rauf damit auf den Server.

Man muss allerdings lediglich aufpassen daß man die NICHT vorhandenen Dateien aus dem Installer wegläßt (der Style erbt ja die nicht geänderten Dateien von Prosilver) - sonst gibts eine freundliche Fehlermeldung des Updaters :wink:

Ausser du hast die fehlenden Dateien aus Prosilver in den Prosilver_SE-Ordner kopiert, dann musst du nat. ALLE Dateien im Installer angeben.
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von RubberDuck »

Ähm... Ja... Irgendwie steh ich nun auf dem Kabel. Also, ich lade kpl. neu runter die

prosilver Special Edition 1.0.6 -> \install\update\old\styles\prosilver_sedition
prosilver Special Edition 1.0.7 -> \install\update\new\styles\prosilver_sedition

"prosilver_sedition" ist der Ordnername hier.

Aus der \install\update\index.php nehmen ich als Vorlage alles mit "prosilver" raus und mache daraus dann "prosilver_sedition". Die nicht vorhandenen Dateien lasse ich weg.

Müssen die fehlenden Dateien dann noch dazu gefügt werden, z.B. aus dem Ordner "theme"?

Irgendwie wäre ich mit den Änderungen per "Hand" schon fertig :)
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von Charlie_M »

RubberDuck hat geschrieben: Aus der \install\update\index.php nehmen ich als Vorlage alles mit "prosilver" raus und mache daraus dann "prosilver_sedition".
Die Dateien von Prosilver musst du drin lassen, da Prosilver_SE die fehlenden Dateien von Prosilver geerbt werden!
D.h. du kopierst die Style-Angaben und änderst Prosilver in (bei dir) prosilver_sedition um.

RubberDuck hat geschrieben: Müssen die fehlenden Dateien dann noch dazu gefügt werden, z.B. aus dem Ordner "theme"?
Die sind in den Paketen jeweils enthalten und müssen nat. im Updater entsprechend Prosilver ebenfalls angegeben werden!


Die Codechanges findest hier: http://downloads.phpbb.de/pakete/mirror ... /to_3.0.9/, du benötigst also "phpBB-3.0.8_to_3.0.9-codechanges.zip" und machst die Änderungen von Prosilver für deinen Prosilver_SE-Style.

Allerdings gehts mit dem automatischen Updater wesentlich schneller wenn man verstanden hat wie es funktioniert!
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von RubberDuck »

Also ich habe die Dateien jetzt so kopiert:

prosilver Special Edition 1.0.6 -> \install\update\old\styles\prosilver_sedition
prosilver Special Edition 1.0.7 -> \install\update\new\styles\prosilver_sedition

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, welche Dateinamen ich nun in die index.php eintragen muss? Ich vermute nur die geänderten Dateinamen aus contrib\changed_files\1.0.6_to_1.0.7 vom Prosilver SE? Die anderen scheinen ja nicht geändert worden zu sein.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Prosilver SE für 3.0.9 ?

Beitrag von Charlie_M »

Musst nur noch Prosilver_SE an deinen Style-Namen anpassen: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=764
Zu den Standard-Styles (Prosilver - Subsilver2) ist nun Prosilver_SE dabei.

/tested
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“