Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" veröf

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
eichjoernchen
Mitglied
Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von eichjoernchen »

Ich habe das Update relativ schnell nach Herauskommen der neuen Version durchgeführt. Bis jetzt kann ich keine Probleme feststellen. Auch ältere Module laufen immer noch super.
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

shaxmat hat geschrieben:Ich warte noch ein bisschen mit Upgrade. Man weiß nicht ob irgendwelche Problemen noch auftauchen
Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Es gab zu diesem Release bereits einige Vorabveröffentlichungen um solche Probleme vor der Veröffentlichung zu entdecken. Dabei werden die neuen Releases von Freiwilligen Qualitätssicherern getestet, worunter auch sehr große Seiten sind. Erst wenn hier keine Fehler mehr gefunden werden wird der Release veröffentlicht. Selbst wenn ein Fehler dort nicht auffällt (was sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist): Aufgrund der großen Zahl an Seiten, die dieses Forum einsetzt fallen die gravierenden Fehler innerhalb von Stunden nach dem Release spätestens auf. phpBB 3.0.9 ist nun schon seit Wochen veröffentlicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
iTobias
Mitglied

Beitrag von iTobias »

gn#36 hat geschrieben:
shaxmat hat geschrieben:Ich warte noch ein bisschen mit Upgrade. Man weiß nicht ob irgendwelche Problemen noch auftauchen
Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Es gab zu diesem Release bereits einige Vorabveröffentlichungen um solche Probleme vor der Veröffentlichung zu entdecken. Dabei werden die neuen Releases von Freiwilligen Qualitätssicherern getestet, worunter auch sehr große Seiten sind. Erst wenn hier keine Fehler mehr gefunden werden wird der Release veröffentlicht. Selbst wenn ein Fehler dort nicht auffällt (was sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist): Aufgrund der großen Zahl an Seiten, die dieses Forum einsetzt fallen die gravierenden Fehler innerhalb von Stunden nach dem Release spätestens auf. phpBB 3.0.9 ist nun schon seit Wochen veröffentlicht.
Kann ich nur bestätigen, hatte noch nie Probleme nach einem Update. Nur mit vielen MOD's sieht es anders aus :)
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House :ugeek:
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

iTobias hat geschrieben:Nur mit vielen MOD's sieht es anders aus
Das halte ich für ein Gerücht. Da gibt's zwar ein paar Konfliktdateien, aber trotz zahlreicher Änderungen waren die bei meinen einzelnen Aktualisierungen von 3.0.4 bis zu jetzt 3.0.9 immer überschaubar und schnell zu lösen.
Die Mathematik
Mitglied

Beitrag von Die Mathematik »

modernist hat geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht. Da gibt's zwar ein paar Konfliktdateien, aber trotz zahlreicher Änderungen waren die bei meinen einzelnen Aktualisierungen von 3.0.4 bis zu jetzt 3.0.9 immer überschaubar und schnell zu lösen.
Ja das ist es eben. Bei mir funktionieren die Mods meistens auch nicht von Anfang an, aber die Updates sind immer gut. :ugeek:
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Die Mathematik hat geschrieben:Bei mir funktionieren die Mods meistens auch nicht von Anfang an
Dann machst du definitiv etwas beim Einbau falsch oder installierst nur MODs im Entwicklungsstadium (wobei das nicht unbedingt ein Kriterium ist, daß diese nicht funktionieren).
Die Mathematik
Mitglied

Beitrag von Die Mathematik »

Ja, das Problem ist die Umherspielerei. Ich habe im Moment bei 25 Mods ca.20 Fehler. Diese sind aber alle so gut wie behoben. Ich weiß nun langsam wie ich das selbst mache. :ugeek:
iTobias
Mitglied

Beitrag von iTobias »

modernist hat geschrieben:
Gerüchte enstehen auf Grundlage von Vermutungen, die sich nicht auf die Allgemeinheit umlegen lassen :)

Wenn eine MOD sauber programmiert ist, gibt es beim Update auch keine Probleme.
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House :ugeek:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

iTobias hat geschrieben:Wenn eine MOD sauber programmiert ist, gibt es beim Update auch keine Probleme.
Das ist soweit ein Trugschluss, dass dir eine sauber programmierte Mod auch beim Update einen Konflikt verursachen kann und vom Update rausgeschmissen werden kann, aber dafür lässt man sich die Konfliktdateien anzeigen.
Im Umkehrschluss könnte man davon ausgehen, dass du nicht sauber programmierte Mods verbaut hast ;)

Meine Erfahrung seit 3.0.0 ---> keine Probleme mit ca. 40 Mods + ungezählte Snippets.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Metzle hat geschrieben:Meine Erfahrung seit 3.0.0 ---> keine Probleme mit ca. 40 Mods + ungezählte Snippets.
Da habe ich leider gegenteilige Erfahrungen gemacht, sodaß ich alle insgesamt 60 MODs, Snippets & Eigene Änderungen lieber jedesmal selber manuell einarbeite.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“