Ajax Chat - Bots ausperren?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerTheo
Mitglied

Ajax Chat - Bots ausperren?

Beitrag von DerTheo »

Hallo Leute!

Ich habe meinen Chat im Forum neben der FAQ plaziert. Der Chat ist auch für nicht registrierte zugänglich.
Leider sind anscheinend oft Bots im Chat, sobald ich mich im Chat einlogge (als Admin oder Gast) verschwindet der Bot nach 3 Sekunden. Oft kommen auch stille Gäste in den Chat, manchmal 3-5 gleichzeitig und loggen sich alle auf die gleiche Sekunde wieder aus...

im overall sieht der code wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
			<li class="icon-members"><a  onclick="window.open('{CHAT_LINK}','Chat','width=750,height=520');" title="{CHAT_TITLE}">{CHAT_LABEL}</a></li>

<!-- ENDIF -->

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li><li class="icon-faq"><a href="{U_ANNUAIRE}" title="{L_ANNUAIRE}">Links</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
Eigentlich sollte doch:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT -->
die Bots ausperren?

Über die robots.txt habe ich den Chatordner auch schon dicht gemacht...

Weiß jemand Rat?
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Ajax Chat - Bots ausperren?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Alles nötige zum Ajax Chat findest du hier http://sourceforge.net/apps/mediawiki/a ... =Main_Page
Da der Chat die Berechtigungen eines Forums übernehmen kann, musst du lediglich ein Forum als Channel festlegen, und dem Gast-Account Zugriff gewähren. Den Bots verbietest du dann einfach jeglichen Zugriff.
Am besten arbeitest du da mit den Gruppenspezifischen Forenrechten.
Wie man Channels festlegt, findest du hier http://sourceforge.net/apps/mediawiki/a ... t_channels

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DerTheo
Mitglied

Re: Ajax Chat - Bots ausperren?

Beitrag von DerTheo »

Vielleicht gehe ich das auch falsch an aber:

Hab ein Forum erstellt, nur der Admin hat zugriffsrechte. ID = 27 (die Nummer die oben in der Adresszeile steht, wenn man das Forum anklickt)
Chatrooms habe ich alle selber erstellt, also nichts vom Forum übernommen. 2 Chatrooms.

confi.gphp
$config['defaultChannelID'] = 27;
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
// $config['limitChannelList'] = null;
$config['limitChannelList'] = array(27,36589);
customAJAXChat.php
//############################--BEGIN--##########################################
$channels = array('Allgemein'=>27, 'SpamRoom'=>36589);
//############################--END--###########################################
//############################--BEGIN--##########################################
$this->_channels = array_merge($this->_channels, array('Allgemein'=>27, 'SpamRoom'=>36589));
//############################--END--###########################################
$this->_allChannels = array_merge($this->_allChannels, array('Allgemein'=>27, 'SpamRoom'=>36589));
Wenn ich mich jetzt als normaler User Anmelde, komme trotzdem in den Chat... gehe ich die Sache falsch an?
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“