Portal SQL-Error

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Portal SQL-Error

Beitrag von Mahony »

Hallo
Sag mal - ich glaube du willst mich hier veralbern. :evil:
Der Installer (install/index.php) erstellt genau die fehlenden Datenbank-Einträge. Da kannst du diese Fehlermeldung überhaupt nicht bekommen. :evil:

Diese Fehlermeldung
Die Mathematik hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [mysqli] Table 'legmbhkeg_forum.phpbb_portal_modules' existiert nicht [1146] SQL SELECT * FROM phpbb_portal_modules ORDER BY module_order ASC BACKTRACE
besagt dass die Datenbak-Tabelle phpbb_portal_modules nicht existiert. Durch den Aufruf der install/index.php soll diese aber angelegt werden. Was du da erzählst ist vollkommen unlogisch.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: Portal SQL-Error

Beitrag von Die Mathematik »

Ja das ist unlogisch, aber wenn es da steht, dann ist es so. Ich werde das ganze jetzt noch einmal tun und das Snipping Tool einsetzen. :D :ugeek:
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: Portal SQL-Error

Beitrag von Die Mathematik »

OK ich habe es nochmal durchgeführt:

Es ist das gleiche wie sonst auch. erst mal deinstallieren und danach habe ich immer noch per Automod alles wieder installiert:

Per Automod und Link zur Installationsroutine:
[ externes Bild ]

Ich klicke auf Installieren:
[ externes Bild ]

Nach der Installation die besagte Fehlermeldung:
[ externes Bild ]

Das was nicht geklappt hat:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Portal SQL-Error

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hattest du vorher die ältere Version installiert? Schau mal hier http://www.board3.de/viewtopic.php?p=28037#p28037

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: Portal SQL-Error

Beitrag von Die Mathematik »

Ja ich hatte die alte Installiert, aber die habe ich vorher auch entfernt. :ugeek:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Portal SQL-Error

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Mathematik hat geschrieben:Ja ich hatte die alte Installiert, aber die habe ich vorher auch entfernt. :ugeek:
Ja anscheinend aber nicht vollständig. Siehe den verlinkten Beitrag.

P.S. Für weiteren Support zu dem MOD solltest du dich an den MOD-Autor wenden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: Portal SQL-Error

Beitrag von Die Mathematik »

Ja, ich bin schon dabei alles zu prüfen. Ich informiere, wenn es geklappt hat, ob hier oder beim Autor. :D :ugeek:

Danke für deine Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“