Banner ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Questionär
Mitglied

Banner ändern?

Beitrag von Questionär »

Hallo ihr Experten, ich habe mal wieder ein Problem, muss dazu sagen das ich ein ziemlicher phpBB Noob bin :D

Es geht darum, das ich gerne den Banner meines Forums ändern würde. Dazu muss ich ja beim ACP bei Grafiksammlungen die gewünschte Grafik auswählen. Nur habe ich diese Grafik noch nicht hochgeladen, und ich weiß nicht wie es geht. Also wie und wo lade ich die Grafik hoch damit ich sie später dort auswählen kann ?

mfg
gloriosa
Mitglied

Re: Banner ändern?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Questionär hat geschrieben: Nur habe ich diese Grafik noch nicht hochgeladen, und ich weiß nicht wie es geht.
klingt nicht nach einem selbst, gemäß >>> KB:180 <<< installierten Board, weil dazu zwingend FTP-Zugang erforderlich ist. :oops:

Wie lautet die URL zu Deinem Board ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Questionär
Mitglied

Beitrag von Questionär »

Das ist nicht mein Forum. FTP, File Transfer Protocol, wie kann man darauf zugreifen? Kann das nur der, der das Forum erstellt hat? Oder brauch man da nen Serverzugang? Ich dachte man könnte das irgendwie im ACP hochladen..
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Questionär hat geschrieben:das ich gerne den Banner meines Forums ändern würde.
Questionär hat geschrieben:Das ist nicht mein Forum.
Na was denn jetzt? Wenn es dein Forum ist, geht es wie oben beschrieben, wenn nicht, dann geht es auch nicht.
Questionär
Mitglied

Beitrag von Questionär »

Also kann das im Klartext nur der, der das Forum selbst installiert hat? Egal wer welche Rechte in diesem Forum hat.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
wer die FTP-Zugangsdaten zum Webspace hat, kann logischerweise Dateien dorthin transferieren. :D Das hat nichts mit irgendwelchen Berechtigungen aus dem phpBB heraus zu schaffen. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Questionär
Mitglied

Beitrag von Questionär »

Ich sag doch ich bin ein Noob :D Ok dann danke für die Hilfe xD Ihr habt nicht zufällig ne Ahnung wie man Bots loskriegt?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

im Administrationsbereich deines phpBB kannst du unter System - Allgemeine Funktionen deine Spiders/Robots administrieren.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“