Fehler beim Versuch, IPs zu sperren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CNGolf²
Mitglied

Fehler beim Versuch, IPs zu sperren

Beitrag von CNGolf² »

Hallo Community!
Das betroffene Forum ist einer Datenbank angegliedert, in der internationale Daten über bestimmte Infrastruktur für jedermann kostenlos bereitgestellt wird, u.a. auch mit GPS-Daten, zu erwartenden Kosten bei Benutzung etc. Für das Problem ist es unwichtig.
Durch die länderübergreifende Tätigkeit meldet sich natürlich auch so mancher Spitzbube an, der dann über China, USA, Ukraine hereingesegelt kommt und möglicherweise bis dahin auch noch über Proxis ein paar Haken geschlagen hat.
Bisher hab ich dann versucht, IPs und/oder Email-Adressen zu sperren. Beim letzten Versuch, IPs zu sperren, gab es dann aber diese Fehlermeldung:
Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Es ist dann natürlich Unsinn, da später nochmal das Gleiche zu versuchen, der Erfolg ist eh der gleiche.

Gibt es eine zahlen- oder speicherplatzbedingte Obergrenze an Eintragungen in die Sperrliste? Kann es sein, das die einfach nur voll ist?
(Bei den Email-Addys hab ich wohl noch Platz, da gibt es keine Fehlermeldung)

Gruß
CNGolf²
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler beim Versuch, IPs zu sperren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ein error 500 internal server error kann viele Ursachen haben. Da hilft letztendlich nur ein Blick in die Server-Logs um Gewissheit zu bekommen.
Dein Hoster kann anhand der Logs prüfen, wo der Fehler liegt.
Alles andere wäre reine Spekulation und bringt dich nicht weiter.
siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
500 Internal Server Error
Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen der Speicher reicht nicht aus (aber wie gesagt, frag deinen Hoster um Gewissheit zu bekommen).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
CNGolf²
Mitglied

Re: Fehler beim Versuch, IPs zu sperren

Beitrag von CNGolf² »

Merci mehrfach!
Dann soll sich mal mein Ober-Admin damit abstrampeln.
OK. Thread kann geschlossen werden. Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“