Wer war wie oft im Forum?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wer war wie oft im Forum?
Hallo Community,
im Moment stehe ich vor einem kleinen Problem der Kontrollmöglichkeit.
Folgende Situation:
Bei mir im Forum gibt es einen PW geschützen Bereich der unter anderem auch nur Nutzern geöffnet ist, die eine Anfrage dazu gestellt haben.
Wir schalten sie dann zusätzlich in einer weiteren Gruppe frei, sodass sie dieses Forum auch nutzen können.
Das Forum beschäftigt sich mit bestimmten Rätseln.
Wir wollen nun gern kontrollieren wer wie oft in diesem Forum liest.
Da wir aber nicht wissen, wer wie oft dort reinschneit ist es schwer nach zu vollziehen.
Wer an diesem Angebot teilnimmt soll also nicht nur Lösungen abgreifen, sondern aktiv dazu beitragen selbige zu lösen.
Dass der User Online im Forum war sehe ich ja in der Liste, jedoch kann ich nicht erkennen ob er auch im Forum "Rätsel" war.
Und genau das würde ich gerne können. So kann ich User verwarnen, die Täglich in diesem Forum Lösungen abgleichen, jedoch nie zur Lösung beitragen. (Es kann ja auch sein, dass manche User einfach keine Ideen haben und das Forum nicht zu müllen wollen mit sinnlosen Beiträgen)
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal für hoffentlich konstruktive Antworten!
Gruß
Marcel
im Moment stehe ich vor einem kleinen Problem der Kontrollmöglichkeit.
Folgende Situation:
Bei mir im Forum gibt es einen PW geschützen Bereich der unter anderem auch nur Nutzern geöffnet ist, die eine Anfrage dazu gestellt haben.
Wir schalten sie dann zusätzlich in einer weiteren Gruppe frei, sodass sie dieses Forum auch nutzen können.
Das Forum beschäftigt sich mit bestimmten Rätseln.
Wir wollen nun gern kontrollieren wer wie oft in diesem Forum liest.
Da wir aber nicht wissen, wer wie oft dort reinschneit ist es schwer nach zu vollziehen.
Wer an diesem Angebot teilnimmt soll also nicht nur Lösungen abgreifen, sondern aktiv dazu beitragen selbige zu lösen.
Dass der User Online im Forum war sehe ich ja in der Liste, jedoch kann ich nicht erkennen ob er auch im Forum "Rätsel" war.
Und genau das würde ich gerne können. So kann ich User verwarnen, die Täglich in diesem Forum Lösungen abgleichen, jedoch nie zur Lösung beitragen. (Es kann ja auch sein, dass manche User einfach keine Ideen haben und das Forum nicht zu müllen wollen mit sinnlosen Beiträgen)
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal für hoffentlich konstruktive Antworten!
Gruß
Marcel
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du könntest mit Hilfe des Ip Tracking für phpBB3 MOD, herausfinden wer wann im entsprechenden Forum war.
Grüße: Mahony
Du könntest mit Hilfe des Ip Tracking für phpBB3 MOD, herausfinden wer wann im entsprechenden Forum war.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Wer war wie oft im Forum?
Sieht ja so schlecht schon gar nicht aus, allerdings würde ich da nun jeden einzelnen Besuch aufgezeichnet haben.
Gibts da denn die möglichkeit das ganze auf ein Bestimmtes Forum zu beschränken?
Gruß
Marcel
Gibts da denn die möglichkeit das ganze auf ein Bestimmtes Forum zu beschränken?
Gruß
Marcel
- Mahony
Hallo
Ja, wenn du das Suchmuster auf das entsprechende Forum beschränkst, sollte das Möglich sein.Mille1404 hat geschrieben:Gibts da denn die möglichkeit das ganze auf ein Bestimmtes Forum zu beschränken?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich muss sagen, dass dies nur die letzt Variante ist die ich wählen würde.
Mir wäre eine weitaus einfachere und nicht so umfangreiche Version eigentlich lieber...
So wie ich mich kenne mache ich dabei schon wieder so viele Fehler, dass hinterher gar nichts geht.
Hat vielleicht jemand noch eine viel viel einfachere Variante?
Das wäre großes Kino.
Aber schonmal vielen dank für diese Lösung.
Auch wenn ich nach 10 mal lesen immernoch nicht kapiert habe wie das nun gehen soll
Liebe Grüße
Marcel
Mir wäre eine weitaus einfachere und nicht so umfangreiche Version eigentlich lieber...
So wie ich mich kenne mache ich dabei schon wieder so viele Fehler, dass hinterher gar nichts geht.
Hat vielleicht jemand noch eine viel viel einfachere Variante?
Das wäre großes Kino.
Aber schonmal vielen dank für diese Lösung.
Auch wenn ich nach 10 mal lesen immernoch nicht kapiert habe wie das nun gehen soll

Liebe Grüße
Marcel
- Mahony
Hallo
Angenommen dein Forum, was du abfragen möchtest, hat die Foren-ID 3
Dann gibst du bei Angeforderte Seite: den Suchbegriff /viewforum.php?f=3 ein und schickst das ab.
Als Ergebnis bekommst du alle gewünschten Daten, wie Benutzername, Zeit (des Zugriffs), Benutzer-IP und den Referer (also von welcher Seite aus das Forum aufgerufen wurde.
Du kannst die Suchkriterien auch abspeichern, so dass du diese nicht jedes mal neu eingeben musst (siehe Bilder und Beschreibung im verlinkten Beitrag zum MOD).
Angenommen dein Forum, was du abfragen möchtest, hat die Foren-ID 3
Dann gibst du bei Angeforderte Seite: den Suchbegriff /viewforum.php?f=3 ein und schickst das ab.
Als Ergebnis bekommst du alle gewünschten Daten, wie Benutzername, Zeit (des Zugriffs), Benutzer-IP und den Referer (also von welcher Seite aus das Forum aufgerufen wurde.
Du kannst die Suchkriterien auch abspeichern, so dass du diese nicht jedes mal neu eingeben musst (siehe Bilder und Beschreibung im verlinkten Beitrag zum MOD).
Eine einfachere, bereits fertige Lösung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Du kannst allerdings versuchen, ob du in der Jobbörse jemand findest der dir etwas maßgeschneidertes programmiert.Mille1404 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand noch eine viel viel einfachere Variante?
Super, danke für diesen Hinweis!
Ich werde es mal probieren, und wenn es dann immernoch nicht klappen sollte, dann schaue ich mal ob ich jemanden "beauftrage"
Ganz lieben Dank!
Ich werde es mal probieren, und wenn es dann immernoch nicht klappen sollte, dann schaue ich mal ob ich jemanden "beauftrage"
Ganz lieben Dank!
Also irgendwie komme ich mit der Installation nicht klar.
Ich öffne die geforderte Datei und soll etwas befolgen.
Ich soll eine adm/indx datei öffnen, jedoch exestiert diese nicht in meinem Ordner.
Dann soll ich Dateien kopieren in ein anderes Verzeichniss.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Gibt es jemand der Bereit wäre mir einen kleinen Einstieg zu schreiben was ich in welcher Reihenfolge tun soll?
Das wäre gnaz lieb!
Viele Grüße
Marcel
Ich öffne die geforderte Datei und soll etwas befolgen.
Ich soll eine adm/indx datei öffnen, jedoch exestiert diese nicht in meinem Ordner.
Dann soll ich Dateien kopieren in ein anderes Verzeichniss.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Gibt es jemand der Bereit wäre mir einen kleinen Einstieg zu schreiben was ich in welcher Reihenfolge tun soll?
Das wäre gnaz lieb!
Viele Grüße
Marcel
- Metzle
Hallo,
schau mal hier: KB:mod_installation
schau mal hier: KB:mod_installation
Ganz klasse, vielen Dank.
Nun klappt das ganze auch, mit der Anleitung kann man ja kaum noch was falsch machen.
Ich habe nun alles installiert und kann auch schon bei den ersten Nutzern sehen was sie machen.
Jedoch ist mir das eigentlich eine Ecke zu viel.
Wie oben genannt, kann ich wohl die einstellung speichern, dass es mir nur um ein Forum geht.
Dies klappt allerdings leider bei mir nicht.
Ich hab ein dem Feld "angeforderte Seite" eingegeben: "/viewforum.php?f=30".
Nun sage ich ihm "diese Sucheinstellungen Speichern" und er fragt mich nach einem Namen.
Diesen habe ich ihm gegeben.
Wenn ich nun diese Suche aufrufe, bekomme ich alle Aktionen aller User aufgelistet.
Wo liegt mein Fehler???
Und noch eine 2. Frage: Gibt es die Möglichkeit einem Moderator frei zuschalten diese funktion NUR für dieses eine Forum zu sehen?
Danke euch schonmal, ihr seid eine große Hilfe!
Nun klappt das ganze auch, mit der Anleitung kann man ja kaum noch was falsch machen.
Ich habe nun alles installiert und kann auch schon bei den ersten Nutzern sehen was sie machen.
Jedoch ist mir das eigentlich eine Ecke zu viel.
Wie oben genannt, kann ich wohl die einstellung speichern, dass es mir nur um ein Forum geht.
Dies klappt allerdings leider bei mir nicht.
Ich hab ein dem Feld "angeforderte Seite" eingegeben: "/viewforum.php?f=30".
Nun sage ich ihm "diese Sucheinstellungen Speichern" und er fragt mich nach einem Namen.
Diesen habe ich ihm gegeben.
Wenn ich nun diese Suche aufrufe, bekomme ich alle Aktionen aller User aufgelistet.
Wo liegt mein Fehler???
Und noch eine 2. Frage: Gibt es die Möglichkeit einem Moderator frei zuschalten diese funktion NUR für dieses eine Forum zu sehen?
Danke euch schonmal, ihr seid eine große Hilfe!