bekomme folgende fehlermeldung:

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CavallinoLisa
Mitglied

bekomme folgende fehlermeldung:

Beitrag von CavallinoLisa »

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'db355464167.phpbb_login_attempts' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: admin@reiter-flohmarkt.com

ich als admin und mein anderer admin wir können uns nicht mehr einloggen. obwohl nichts geändert wurde. bis heute morgen ging es noch. ich kann jetzt natürlich auch niemanden freischalten etc.
bitte um rat.
danke

edit, meine user können sich anscheinend einloggen. nur wir admins nicht. und in den admin bereich komme ich auch nicht?!
CavallinoLisa
Mitglied

Re: bekomme folgende fehlermeldung:

danke für den link charlie, aber mein englisch ist nicht so gut als das ich was damit anfangen könnte? könnte mir jemand verständlich helfen bitte :cry:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Datanbank-Tabelle phpbb_login_attempts kam mit phpBB3.0.9 neu hinzu, das bedeutet dein Update ist unvollständig.
Lösung: Lade das install - Verzeichnis hoch und rufe die database_update.php (also install/database_update.php ) in deinem Browser auf.

P.S. Anschließend dann das install - Verzeichnis wieder vom Server löschen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
CavallinoLisa
Mitglied

viiiiiielen vielen dank mahony! es hat geklappt!!! DANKE!!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“