Bewerbungsformular mittels eigene Profilfelder

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LaLiberte
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011 14:46

Bewerbungsformular mittels eigene Profilfelder

Beitrag von LaLiberte »

Hallo, Leute!
Tut mir leid, ich habe wirklich gesucht, aber leider keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden.

Also, ich habe folgendes vor:

Ich wollte gerne dass, wenn man sich bei mir regestriert dann ein Bewerbungsformular ausfüllt, halt eben so mit speziellen Fragen, da wir nicht Hinz und Kunz aufnehmen und vorher eben bereits feste Mitglieder über eine Aufnahme im internen Bereich abstimmen.

Ich wollte dies mittels eigene Profilfelder machen, allerdings ist das gar nicht so einfach, wie ich erst dachte. Denn immer, wenn ich eines erstellen will kommt folgendes:
Warnung
Der Feld-Kennung darf nur aus Kleinbuchstaben von a bis z und _ bestehen.
Die Feld-Kennung kann maximal 17 Zeichen lang sein.
Dabei bin ich mir sicher, dass man das irgendwie einstellen kann, dass man eben mehr Zeichen und auch Großbuchstaben, ja, sogar Sonderzeichen verwenden kann, da ich das schon auf einigen Foren gesehen habe die auch auf phpbb3 basieren. Diese Foren machen das ebenfalls über die eigenen Profilfelder- denke ich jedenfalls, ich meine, wie denn sonst? Wo kann ich das denn einstellen, damit es funktioniert? Kann mir jemand helfen? Ich bin da wirklich ratlos.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Bewerbungsformular mittels eigene Profilfelder

Beitrag von modernist »

Die Feldkennung wird den Benutzern doch gar nicht angezeigt, da kannst du dich schon an die Vorgaben zur Namensvergabe halten.
Lies dir doch die ganzen Erklärungen, die erscheinen, wenn du ein Profilfeld hinzufügst, aufmerksam durch. Danach bleiben eigentlich kaum noch Fragen offen.
LaLiberte
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011 14:46

Re: Bewerbungsformular mittels eigene Profilfelder

Beitrag von LaLiberte »

Oh ja.. sorry.
Ich war auch etwas verwirrt, weil dann automatisch in den unteren Feld der gleiche Text steht, eben auch mit underscore und so, aber das kann man ja ändern.
Dennoch dankesehr :)
Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungsformular mittels eigene Profilfelder

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

für diesen Fall wäre eine Anpassung des Support Ticket Mod eventuell auch interessant.

Registrierung gewähren, anschließend nur Schreibrechte in einem speziellen Vorstellungsforenbereich gewähren und dann diesen Beitrag durch die festen Nutzer im Rahmen eines Polls zustimmen oder ablehnen lassen.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“