Hallo,
viewonline zeigt in meinem Board keine Gäste an. Ich habe es getestet, indem ich mit einem zweiten Rechner, nicht eingeloggt, auf das Board zugegriffen habe. Zur Kontrolle habe ich mit dem anderen Rechner im ACP (Admin-Index) nachgesehen. - Dort wird der Gast angezeigt.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Habe ich in meiner Schusseligkeit wieder mal was verstellt?
Gruß
Viewonline ignoriert Gäste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Warum nicht? Ich habe extra dafür gesorgt, dass ich als "Gast" und als Admin eine unterschiedliche IP habe.Dwing hat geschrieben:wenn du mit dem zweiten Rechner deine Seite aufrufst wird das nicht angezeigt.
Jetzt habe ich mich eben mal als Admin ausgeloggt und mein Board aufgerufen. - Nun sind 0 Benutzer online.
Mein phpBB-Board
Gruß
Code: Alles auswählen
$lang['Guest_users_zero_total'] = '...
$lang['Guest_users_total'] = '...
$lang['Guest_user_total'] = '...
Hallo Acid,
die drei Zeilen sehen so aus:
Gruß
die drei Zeilen sehen so aus:
Code: Alles auswählen
$lang['Guest_users_zero_total'] = 'kein Gast.';
$lang['Guest_users_total'] = '%d Gäste.';
$lang['Guest_user_total'] = 'ein Gast.';
Problem gelöst
Hallo Leute,
ich habe die Lösung bereits gefunden.
In meiner Datenbank hat der "Anonymous"-User gefehlt. Das muss bei der Konvertierung meiner Daten und User aus dem Ikonboard geschehen sein.
Also habe ich mit phpMyAdmin einen User angelegt mit der ID -1 und dem Usernamen "Anonymous". Schon werden die Gäste gezählt.
Gruß
ich habe die Lösung bereits gefunden.
In meiner Datenbank hat der "Anonymous"-User gefehlt. Das muss bei der Konvertierung meiner Daten und User aus dem Ikonboard geschehen sein.
Also habe ich mit phpMyAdmin einen User angelegt mit der ID -1 und dem Usernamen "Anonymous". Schon werden die Gäste gezählt.

Gruß