Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Z-MANN
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 06.07.2007 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Beitrag von Z-MANN »

Trotzdem müsste ich es erst mal zum laufen bringen, nur wie lösche ich Daten (Beiträge) aus der Datenbank???

Muß die Leute ja auch irgendwie informieren.
Admin von elongated-coin
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du bewegst dich da im Kreis. Wenn du keinen Zugriff auf die Datenbank hast, kannst du ja nichts löschen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Beitrag von HJW »

Hallo,

hast du auch kein Zugriff über deinen 1&1-Account mittels des MySQl-Kontroll-Center ? Wenn ja, würde ich mal die search-Tabellen leeren, die kannst du ja wieder neu aufbauen lassen.

Wenn du eine neue Datenbannk anlegst kann sie bis 1GB groß sein.

Gruß
Hermann Joseph
Benutzeravatar
Z-MANN
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 06.07.2007 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Beitrag von Z-MANN »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Du bewegst dich da im Kreis. Wenn du keinen Zugriff auf die Datenbank hast, kannst du ja nichts löschen.


Grüße: Mahony
Habe mich wohl falsch ausgedrückt?! Habe zugriff auf die Datenbank via MySQL.
Auf das Forum habe ich keinen zugriff mehr und kann deshalb keine Beiträge löschen.
HJW hat geschrieben:Hallo,

hast du auch kein Zugriff über deinen 1&1-Account mittels des MySQl-Kontroll-Center ? Wenn ja, würde ich mal die search-Tabellen leeren, die kannst du ja wieder neu aufbauen lassen.

Wenn du eine neue Datenbannk anlegst kann sie bis 1GB groß sein.

Gruß
Hermann Joseph
Ja habe ich,
äh, die Search Tabellen!?

Wie darf ich das verstehen, wenn ich eine neue Datenbank bei 1&1 anlege kann diese eine auch 1 GB betragen!?
Ich dachte da gehen nur 10 mit 100 MB!?
Oder wie meinst du das!?

gruß
Admin von elongated-coin
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere (nicht lösche) die Tabellen phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch Das sollte ausreichend sein, damit dir der Zugriff wieder freigeschaltet wird. siehe auch KB:backup_data
Anschließend kannst du ( Nachdem der Zugriff wieder freigeschaltet wurde) ein Datenbank-Backup deines Forums erstellen und mit dem Forum zu einem anderen Hoster umziehen, der dir mehr Datenbank-Speicherplatz bietet (falls der Speicherplatz nicht erhöht werden kann). siehe KB:Umzug


P.S. Entsprechende Angebots-Vergleiche kannst du zum Beispiel hier anstellen http://www.webhostlist.de/


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Beitrag von wolfman24 »

Z-MANN hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen, wenn ich eine neue Datenbank bei 1&1 anlege kann diese eine auch 1 GB betragen!?
Ich dachte da gehen nur 10 mit 100 MB!?
Oder wie meinst du das!?
Einfach mal eine neue Datenbank anlegen, kann ja nicht schaden. 1und1 hat die Größe einer DB mittlerweile auf 1024MB=1GB erhöht.
Benutzeravatar
Z-MANN
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 06.07.2007 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forum funktioniert nicht mehr!? Datenbankproplem??

Beitrag von Z-MANN »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Leere (nicht lösche) die Tabellen phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch Das sollte ausreichend sein, damit dir der Zugriff wieder freigeschaltet wird. siehe auch KB:backup_data
Anschließend kannst du ( Nachdem der Zugriff wieder freigeschaltet wurde) ein Datenbank-Backup deines Forums erstellen und mit dem Forum zu einem anderen Hoster umziehen, der dir mehr Datenbank-Speicherplatz bietet (falls der Speicherplatz nicht erhöht werden kann). siehe KB:Umzug


P.S. Entsprechende Angebots-Vergleiche kannst du zum Beispiel hier anstellen http://www.webhostlist.de/


Grüße: Mahony


wolfman24 hat geschrieben:
Z-MANN hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen, wenn ich eine neue Datenbank bei 1&1 anlege kann diese eine auch 1 GB betragen!?
Ich dachte da gehen nur 10 mit 100 MB!?
Oder wie meinst du das!?
Einfach mal eine neue Datenbank anlegen, kann ja nicht schaden. 1und1 hat die Größe einer DB mittlerweile auf 1024MB=1GB erhöht.
Danke euch beiden für die Hilfe! Werde mal alles checken und dann Berichten!

Gruß Z-MANN
Admin von elongated-coin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“