Dateianhänge werden nicht akzeptiert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PhysikForum
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011 14:14

Dateianhänge werden nicht akzeptiert

Beitrag von PhysikForum »

Hey Leute
ich habe für unseren Physik Kurs ein Forum eingerichtet in dem wir gerne OpenOffice Dateien hochladen würden.
Allerdings will unser Forum die Dateieendung .odt nicht annehmen, sprich es kommt eine Meldung: "Die Dateierweiterung odt ist nicht erlaubt."
Ich habe also im Admin Bereich Dateianhänge gesucht und eine Liste gefunden, in der aber die Endung odt enthalten war. Also habe ich trotzdem versucht die Dateiendung der Liste hinzuzufügen, dann kam jedoch logischerweise die Meldung, dass die Dateiendung odt schon in der Liste sei.
Ich würde jetzt gerne wissen wie ich die Dateien trotz dem hochladen kann, oder sogar uneingeschränkt hochladen kann.
Danke
PhysikForum
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge werden nicht akzeptiert

Beitrag von pebble »

Du meinst wahrscheinlich die Liste: Dateitypen verwalten...

Darunter findest du den Menuepunkt Dateityp-Gruppen verwalten.

Odt gehört zu der Gruppe Documents und die mußt du unter o.g. Menuepunkt erlauben. (auf das grüne Rädchen klicken)
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
PhysikForum
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011 14:14

Re: Dateianhänge werden nicht akzeptiert

Beitrag von PhysikForum »

Traummhaft, danke
find ich n bisschen kompliziert gemacht von den einstellungen her aber naja ;-)
Danke
PhysikForum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“