Impressum erstellen - Supernova

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
myrmidon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011 22:11

Impressum erstellen - Supernova

Beitrag von myrmidon »

Hallo zusammen,

bisher kam ich mit Hilfe meines Freundes gut zurecht mit dem Forum. Nun wo wir mit dem gröbsten fertig sind, ist uns aufgefallen, dass uns ein Impressum fehlt. Ich hatte dann die gute Idee das ganze als popup zu machen und ganz nach unten klein den link zu packen. Unter das copyright usw... Zum Glück hab ich dann nochmal gegoogelt und erfahren, dass man es scheinbar nicht als popup lösen kann. Die Mods die ich gefunden haben, die ein Impressum ermöglichen, sind laut Beschreibung nicht kompatibel mit meinem Supernova Style.

Jetzt komm ich zur eigentlichen Frage, wie bekomm ich das Impressum auf die Seite? Ich hatte überlegt wenn ich irgendwie die Seite mit leeren Content bereich generieren könnte, also header usw alles vorhanden, einfach in Photoshop ein Bild erstellen im design des Contents wo ich meine Impressums Daten aufführen kann.

Ich hoffe meine Erklärungen sind nicht zu verworren und dass mir wer helfen kann.

Gruß Myrmidon
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5035
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Impressum erstellen - Supernova

Beitrag von Talk19zehn »

Hello myrmidon, das Impressum in Form einer Grafikdatei zu erstellen ist m.W. ggf. eher bedenklich? :wink:

Die Modifikation von Dinseprinz erfreut sich einer gewissen Beliebtheit.

Unverbindliche Informationen zum Thema findest du ebenso unter: viewtopic.php?p=1245419#p1245419

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
myrmidon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011 22:11

Re: Impressum erstellen - Supernova

Beitrag von myrmidon »

Vielen Dank für die schnelle Anwort. Gut das mit dem Bild lass ich mal wohl :lol:
Ich werde dann mal das addon ausprobieren.

edit:
Haben es installiert, aber irgendwie hat es uns das Design zerschossen. Das Weiß des Contentbereichs ging bis nach ganz unten. Man kann dies als Benutzer (Login:Test PW:123456) auf der Forenübersicht oder auch als Gast im Impressum sehen.
http://zwergenhuette.de/phpbb3/index.php

Ideen woran das liegen kann?
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Impressum erstellen - Supernova

Beitrag von zx9r-treiber »

Man hätte das Impressum auch als Link setzen können der auf eine extra *.html Seite geht in der dein Impressum steht. Diesen link dann auf der Startseite (wo er ja ausrechen würde) ein zubinden ist recht einfach.

Hier mal den Code aus meiner overall_footer.html (Styles prosilver) =

Code: Alles auswählen

         <a href="http://www.zx9r-treiber.de/Impressum.html">Impressum</a>
	<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
		<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
		 
Ich habe also nur einen Link vor das eigendliche Cpoyright gesetzt.

Die Impressum.html habe ich also nur als *.html geschrieben und in das root Verzeichniss geladen. Da sie keinerlei Geheimnisse beinhaltet ist das eine recht einfache Lösung.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
myrmidon
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2011 22:11

Re: Impressum erstellen - Supernova

Beitrag von myrmidon »

Als ich das Backup wiederhergestellt habe, um deinen Vorschlag umzusetzen ist mir aufgefallen, dass der Fehler mit dem zu kurzen Content Bereich schon vorher da war. Kann man da jetzt generell sagen woran das liegt, weil ich absolut keine ahnung habe wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Badenser
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008 14:22
Wohnort: Schwarzwald

Re: Impressum erstellen - Supernova

Beitrag von Badenser »

Ich habe eine Impessum-html-Seite erstellt,
und dann den Code: ...

Code: Alles auswählen

<a style="font-family: Verdana; font-weight: bold; color: rgb( 102, 102, 102);" href="#" onclick="Fenster1=window.open('http://www.xxxx.de/Forum/Impressum.html','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=200,height=180'); return false;">Impressum</a>
...in die overall_footer.html eingefügt. ( Code anpassen ) - so geht es bei mir als Popup.
Gibt natürlich bessere Lösungen, aber mir tut´s ... :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5035
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Impressum erstellen - Supernova

Beitrag von Talk19zehn »

myrmidon hat geschrieben:Als ich das Backup wiederhergestellt habe, um deinen Vorschlag umzusetzen ist mir aufgefallen, dass der Fehler mit dem zu kurzen Content Bereich schon vorher da war. Kann man da jetzt generell sagen woran das liegt, weil ich absolut keine ahnung habe wo ich nach dem Fehler suchen soll.

Hello, sofern dir der Styleautor bei der Fehlersuche nicht weiterhelfen kann, eröffne bitte ggf. einen neuen Beitrag ==> viewforum.php?f=89
Eine Vermischung zwischen Betreff und Thematik hilft der Forensuche nicht wirklich. :wink:

Allerbeste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“