Problem mit Cockies/Cache

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
the_zoker_09
Mitglied

Problem mit Cockies/Cache

Beitrag von the_zoker_09 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Cockies/Cache.

Wenn ich mich einlogge und dann z.b. auf den Link von Kalender, Download-Mod oder Chat klicke, bin ich plötzlich abgemeldet.

Hier ein Beispiel:
Immer wenn ich mich einlogge und dann auf "Kalender" klicke, kommt dieser Fehler:
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Vorgang durchzuführen."
und ich bin ausgeloggt.
(Ich habe oben noch eine Leiste hinzugefügt sodass man sich auch da anmelden kann)
Wenn ich mich dann im selben Fenster wieder einlogge, und dann "auf die vorherige Seite" zurückkehre, kann ich die Kalenderseite sehen.
Wenn ich aber die Seite neulade, kommt wieder der Fehler.

Ich habe kein Ahnung, warum ich immer ausgeloggt werde.

Was kann da schief gelaufen sein?

Vielen Dank
the_zoker_09
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem mit Cockies/Cache

Beitrag von Talk19zehn »

Hi the_zoker_09,
den korrekten Einbau der Modifikationen setze ich mal voraus. Die Cookies des Boardes gelöscht, Browsercache bereinigt und das System wurde neu gestartet?
the_zoker_09 hat geschrieben:Hier ein Beispiel:Immer wenn ich mich einlogge und dann auf "Kalender" klicke, kommt dieser Fehler:"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Vorgang durchzuführen."und ich bin ausgeloggt.
Für mich klingt dies nach nicht ausreichenden Berechtigungen. Reine Vermutung: Bspw. liegen u.U. keine umfassenden administrativen Rechte vor?
Hilfreich ist zunächst via ACP die effektiven Berechtigungen kontrollierend zu sichten, zu überprüfen. Die Rechtevergabe ggf. anzupassen. Nach einer Änderung den Browsercache zu bereinigen um erneut den Zugriff zu testen.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“