Hallo,
ich habe den Gender Mod gefunden und mal ausprobiert wie der funktioniert. Es ist ein recht netter Mod nur 3 kleine Fragen hätte ich dazu. Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar weiterhelfen:
1. Ist es möglich die Auswahl sonstiges zu entfernen, so, dass man nur noch Männlich und Weiblich auswählen kann?
2. Kann man das Profilfeld bei der Registrierung anzeigen lassen? Das wird nämlich nur im UCP angezeigt.
3. Ich habe das mal in irgendeinem Forum gesehen das ist auch ein sehr spezieller "Wunsch". Ist es möglich, dass man im ACP bei den Rängen die weibliche und die männliche Bezeichnung angeben kann? Je nachdem was man beim Profilfeld angegeben hat ändern sich der Rang zum Beispiel Administrator bzw. Administratorin.
Ich danke euch im Voraus und hoffe dass ihr mir so viel wie möglich weiterhelfen könnt.
Gruß
Emma
Gendermod 3 Fragen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gendermod 3 Fragen
durch ausklammern oder löschen des Eintrages an den entsprechenden Stellen müßte dies gehenEmma hat geschrieben:1. Ist es möglich die Auswahl sonstiges zu entfernen, so, dass man nur noch Männlich und Weiblich auswählen kann?
Code: Alles auswählen
<label for="gender_x"><input type="radio" name="gender" id="gender_x" value="{GENDER_X}"<!-- IF S_GENDER_X --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_GENDER_X}</label>
</dd>
</dl>
ja und gleichzeitig wird es Pflicht bei der Registrierung,Emma hat geschrieben:2. Kann man das Profilfeld bei der Registrierung anzeigen lassen? Das wird nämlich nur im UCP angezeigt.
siehe hier http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p11440565
1. In welcher Datei muss ich das entfernen?
lösche die entsprechende Zeile
in template/ucp_profile_profile_info.html und wenn du es als Plichtangabe bei der
Registrierung haben möchtest noch in template/ucp_register.html
da fällt mir aber gerade noch ein das es, wenn du es auch bei der Registrierung haben willst,
noch etwas geändert werden muß damit auch nur männlich/weiblich akzeptiert wird.
finde in includes/ucp/ucp_register.php
ersetze mit
<label for="gender_x"><input type="radio" name="gender" id="gender_x" value="{GENDER_X}"<!-- IF S_GENDER_X --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_GENDER_X}</label>
Registrierung haben möchtest noch in template/ucp_register.html
da fällt mir aber gerade noch ein das es, wenn du es auch bei der Registrierung haben willst,
noch etwas geändert werden muß damit auch nur männlich/weiblich akzeptiert wird.
finde in includes/ucp/ucp_register.php
//-- mod : Genders ------------------------------------------------------------
//-- add
'gender' => array('num', true, 0, 2),
//-- fin mod : Genders --------------------------------------------------------
//-- mod : Genders ------------------------------------------------------------
//-- add
'gender' => array('num', false, 1, 2),
//-- fin mod : Genders --------------------------------------------------------