Kleine PN-Fragen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleine PN-Fragen
Hallo,
ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde, ich habe aber die Suche nichts gefunden also frage ich einfach mal:
1. Ist es möglich, dass man wie man es bei den Gruppen für PN-Ordnergröße und maximale Empfänger im ACP einstellen kann auch, dass man da auch wählen kann, wie viele Ordner die einzelnen Benutzergruppen maximal haben können?
2. Ist es möglich, dass man die Anzahl an PNs bei Administratoren unlimitiert machen kann?
Gruß
Emma
ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde, ich habe aber die Suche nichts gefunden also frage ich einfach mal:
1. Ist es möglich, dass man wie man es bei den Gruppen für PN-Ordnergröße und maximale Empfänger im ACP einstellen kann auch, dass man da auch wählen kann, wie viele Ordner die einzelnen Benutzergruppen maximal haben können?
2. Ist es möglich, dass man die Anzahl an PNs bei Administratoren unlimitiert machen kann?
Gruß
Emma
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,Emma hat geschrieben:2. Ist es möglich, dass man die Anzahl an PNs bei Administratoren unlimitiert machen kann?
dies kannst du bei der Gruppe einstellen ( Gruppen verwalten ---> Einstellungen bei der jeweiligen Gruppe ).
Re: Kleine PN-Fragen
Aha da war ich leider schon. Da kann ich die Zahl nur bis 5000 hochstellen bei meinem PN-Verkehr ist das schnell erreicht.

Kann man das unlimitiert machen? Normalerweise macht man ja bei vielen Funktionen mit 0 alles unlimitiert, aber in dem Fall ist die 0 ja anders besetzt.Limit an Privaten Nachrichten pro Ordner für diese Gruppe:
Diese Option überschreibt das Limit an Privaten Nachrichten, die ein Gruppenmitglied pro Ordner speichern darf. Um das Standardlimit für Benutzer zu verwenden, stelle als Wert 0 ein.
Du kannst PNs auch löschen. 

Ja ich weiß, aber ich archiviere PNs gerne. Na ja ich kann sie auch per CSV etc. herunterladen. 

- canonknipser
Leg dir PN-Ordner an, da hast du dann x*5000 
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
- Elsensee
Bei Board-Konfiguration => Private Nachrichten => Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner auf 0 stellen und dann in jeder Gruppe (außer bei den Admins) auf die vorherige Anzahl setzen. Bei den Admins natürlich auf 0 lassen (wenn es schon da war). 

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Aha das ist ein genialer Einfall. Das das da unbegrenzt geht ist mir noch NIE aufgefallen ich war schon >12 Dutzend mal da in dem Menü und habe das nie gelesen. Na ja auf jeden Fall funktioniert es bei mir nicht. Ich bin bei mir in den 3 Gruppen: Administratoren, Moderatoren und registrierte Nutzer. Die Admins hatten immer 5000, die Mods 500 und die normalen Nutzer 50. Als ich nun auf unbegrenzt geschaltet habe und bei den Admins 0 geklickt habe, wurde mir auf einmal mein Limit von 5000 auf 500 heruntergesetzt. Warum ist das so?
Hallo,
ich schieße mal aus der Hüfte: die 3 Gruppen werden "ODER"-verknüpft. Wenn also Admin auf "0" steht, zieht die nächste "ODER"-Bedingung, eben die 500 für die Moderatoren.
ich schieße mal aus der Hüfte: die 3 Gruppen werden "ODER"-verknüpft. Wenn also Admin auf "0" steht, zieht die nächste "ODER"-Bedingung, eben die 500 für die Moderatoren.
Ja das dachte ich mir auch, schade dann muss ich eben mit den 5000 leben. Man soll es ja nicht mit PNs übertreiben.