Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen mal nach Wysiwyg Editoren für phpBB3 geguckt und bin nur auf recht alte Beiträge hier im Forum gestoßen. Kann mir jemand einen vernünftigen Mod empfehlen, welcher ordentlich zu installieren ist?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Lehmann
ich habe in den letzten Wochen mal nach Wysiwyg Editoren für phpBB3 geguckt und bin nur auf recht alte Beiträge hier im Forum gestoßen. Kann mir jemand einen vernünftigen Mod empfehlen, welcher ordentlich zu installieren ist?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Lehmann
Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?
Ganz klares Nein.Chimaira hat geschrieben:Kann mir jemand einen vernünftigen Mod empfehlen, welcher ordentlich zu installieren ist?
WYSIWYG Editoren sind -mittels Javascript arbeitende- Editoren die auf HTML ausgelegt sind. Da das phpBB aber -aus Sicherheitsgründen- kein HTML in Beiträge zulässt, ist es verdammt schwer die gängigen WYSIWYG-Editoren in das phpBB zu integrieren. Vor allem wenn man bedenkt das der Editor ja auch die Benutzerdefinierten BBCodes unterstützen muss.
Wie du selber gesehen hast, gibt bzw. gab es mehrere Projekte die es versucht haben.
Diese Projekte scheitern aber grundsätzlich an den Benutzerdefinierten-BBCodes und den diversen BBCode-MOD's. Von daher gibt es keine WYSIWYG-Editor-MOD, für das phpBB, die man uneingeschränkt empfehlen kann.
Mir ist da gerade noch eine durchaus Interessante alternative eingefallen.
Schau dir mal die Live Preview MOD an. Das ist zwar kein WYSIWYG-Editor, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Und ist dabei (glaube ich) 100% kompatibel zu Benutzerdefinierten BBCodes.

Schau dir mal die Live Preview MOD an. Das ist zwar kein WYSIWYG-Editor, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Und ist dabei (glaube ich) 100% kompatibel zu Benutzerdefinierten BBCodes.

- OblivionBee
- Mitglied
Ich habe mir gestern den Alsmsamim Editor eingebaut. Der ist eine Mod für PhpBB3 und kann im ACP sogar eingestellt werden und alle...
Ich bin zufreiden damit...
Google mal danach, du wirst schon fündig

Für diese Mod gibt es keinen Support und diese Mod hat etliche Bugs.OblivionBee hat geschrieben:Ich habe mir gestern den Alsmsamim Editor eingebaut. Der ist eine Mod für PhpBB3 und kann im ACP sogar eingestellt werden und alle...
siehe http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2075455
Davon gibt es jetzt auch eine Onclick-Variante mit denselben EigenschaftenAmigaLink hat geschrieben:Schau dir mal die Live Preview MOD an. Das ist zwar kein WYSIWYG-Editor, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Und ist dabei (glaube ich) 100% kompatibel zu Benutzerdefinierten BBCodes.
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13044580
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Traurig, traurig, wenn ich das so lese.
Ob's denn vielleicht bald eine phpBB-Version gibt, die WYSIWYG kann? Denn phpBB an sich ist ja schon klasse!
Aber wo doch die Wysiwygs schon sooo lange gang und gäbe sind...
Viele Grüße
Ein Fan
Ob's denn vielleicht bald eine phpBB-Version gibt, die WYSIWYG kann? Denn phpBB an sich ist ja schon klasse!
Viele Grüße
Ein Fan
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Allerdings. Das ist wirklich eine schmerzlich vermisste Funktion. Vor allem da es andere Forensoftware wie vBulletin, XenForo, WBB (auch Lite) hinbekommen.forensis hat geschrieben:Traurig, traurig, wenn ich das so lese.
Viele Grüße
Ein Fan
- Shorty1968
- Mitglied
Ich habe den thread hier mal verfolgt und würde gerne wissen wo der Vorteil bei dem Wysiwyg Editor liegt?